Personalie

Neuer General Manager im Hotel Bristol Berlin

Frank Ketterer
Frank Ketterer ist neuer General Manager im Hotel Bristol Berlin. (Foto: © Hotel Bristol Berlin)
Das traditionsreiche Luxushotel am Kurfürstendamm hat einen neuen Direktor: Frank Ketterer führt ab sofort die Geschäfte des Hotels Bristol Berlin.
Mittwoch, 31.08.2022, 15:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Frank Ketterer ist neuer General Manager des Hotels Bristol Berlin. Der 54-Jährige verfügt über 34 Jahre Erfahrung in der Hotellerie – davon viele Stationen in Fünf-Sterne- und Boutiquehotels. Er kehrt nun aus Dresden nach Berlin zurück.

„Ich fühle mich der Tradition des Hotels Bristol Berlin genauso verpflichtet wie ich den Anspruch habe, mit meinem Team die hohen Erwartungen unserer internationalen Gäste zu erfüllen. Ihnen möchte ich ein modernes, zukunftsorientiertes und innovatives Hotel Bristol Berlin präsentieren“, sagt Frank Ketterer. „Es ist und bleibt eine Berliner Institution und soll weiterhin einen Spitzenplatz in der Hauptstadt-Hotellerie einnehmen“.

Nachhaltigkeit als Herzensangelegenheit

Zusammen mit seinem Team wird Frank Ketterer den ganz besonderen „Bristol-Spirit“ leben und jeden Gast des Hauses wie eh und je in den Mittelpunkt stellen. Ganz besonders am Herzen liegt ihm das Thema Nachhaltigkeit. Dem Auto hat er deshalb abgeschworen und bewegt sich ausschließlich mit dem Fahrrad fort.

Die Bienenstöcke auf dem Dach des Hotels freuen ihn besonders und er ist bereits dabei, operative Prozesse in Richtung eines bewussten Umgangs mit Ressourcen und größtmöglicher Umweltfreundlichkeit zu optimieren.

34 Jahre Erfahrung in der Hotellerie

Frank Ketterer, der bei Düsseldorf aufgewachsen ist, war zuletzt im Verbund der Event Hotels für zwei Accor Hotels in Dresden als Cluster General Manager und als General Manager für das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade tätig. In Berlin bekleidete er von 2005 bis 2014 die Position des Resident Managers im Fünf-Sterne-Superior-Hotel Concorde.

Von 2003 bis 2004 fungierte er als Director of Operations im Fünf-Sterne-Schlosshotel Grunewald und von 2001 bis 2003 als Executive Assistant Manager im Vier-Sterne-Superior Dorint Schweizerhof.

Seine Ausbildung zum Restaurantfachmann absolvierte er im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf, sein Diplom an der Steigenberger Hotelfachschule in Bad Reichenhall. Im Anschluss durchlief er Hotel-Stationen im The Savoy London, Hôtel Ritz Paris und im Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt.

Über das Hotel Bristol Berlin

Das Hotel Bristol Berlin verfügt über 246 Zimmer und 55 Suiten mit Blick auf den Kurfürstendamm, die Fasanenstraße und den ruhigen Innenhof.

1952 als Kempinski-Hotel gegründet, steht es seit 70 Jahren stellvertretend für die glanzvolle und bewegte Entwicklung der Hauptstadt. Als Treffpunkt der Berliner und internationalen High-Society zählte das exklusive Haus zahlreiche Weltstars, Politiker und Kulturschaffende zu seinen Gästen.

(Hotel Bristol Berlin/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Engin Ergün
Personalie
Personalie

Engin Ergün ist Direktor des neuen Loginn Hotels Berlin Airport

Bereits von 2011 bis 2013 war Engin Ergün als Regional-Direktor bei den Achat Hotels. Nun übernimmt er die Leitung des 180 Zimmer großen Loginn Hotels Berlin Airport.
Eva-Marie Knaak
Personalie
Personalie

Neue Director of Sales & Marketing im Grand Hotel Les Trois Rois

Eva-Marie Knaak ist neue Director of Sales & Marketing im Grand Hotel Les Trois Rois in Basel. Sie folgt damit auf Caroline Jenny, die das Haus Mitte März 2022 verlassen hat.
Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Dirk-Uwe Schörner
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hotel HerzogsPark

Dirk-Uwe Schörner ist neuer Chef des Vier-Sterne-Superior-Hotels in Herzogenaurach. Der erfahrene Hotel- und Gastronomieexperte setzt auf den sportlichen Markenkern des Hauses und auf eine Verankerung in der Region. 
Patrick Mirbach
Personalie
Personalie

The Lux Collective hat einen neuen Sales & Marketing Manager

Seit dem 1. Oktober 2024 ist Patrick Mirbach neuer Sales & Marketing Manager für The Lux Collective. Als solcher verantwortet er in Zukunft die Märkte Deutschland, Österreich, die Schweiz, Osteuropa und das Baltikum.
Thomas van Opstal
Personalie
Personalie

Hotel Imperial Wien unter neuer Führung

Seit mehr als 150 Jahren gilt das Hotel Imperial als führendes Luxushotel in Wien. Mit Thomas van Opstal hat das Haus an der Ringstraße nun einen neuen Generaldirektor bekommen.
Steffen Hilscher
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor für das Achat Hotel Wetzlar

Das Achat Hotel Wetzlar steht unter neuer Leitung: Steffen Hilscher kann auf eine beeindruckende Karriere in renommierten Hotels zurückblicken und bringt umfassende Kenntnisse im F&B, Logistik, Personalwesen und Qualitätsmanagement mit. Als neuer Hoteldirektor wird er fortan das Achat Hotel Wetzlar leiten. 
Jens Wiemer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Singen

Das Best Western Hotel Lamm in Singen am Bodensee steht unter neuer Leitung: Jens Wiemer ist seit Mai 2024 Direktor im Haus, das seit Anfang des Jahres von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und betrieben wird.  
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.