Neuer General Manager für das JW Marriott Berlin
Zuletzt führte er als Multi-Property Manager das Budapest Marriott Hotel und das Millennium Court, Budapest – Marriott Executive Apartments. Arne Klehn (47) wird seine internationale Erfahrung nutzen, das 505 Zimmer und Suiten umfassende Hotel an der Stauffenbergstraße in Berlin-Mitte sowohl auf dem Berliner Hotelmarkt als auch international weiter zu positionieren.
Starkes Augenmerk richtet er dabei auf die Förderung eines motivierten und leistungsstarken Teams, um gemeinsam die Einzigartigkeiten des Hotels – insbesondere im Veranstaltungsbereich – zu nutzen und weiterzuentwickeln.
Arne Klehn blickt auf eine mittlerweile 26-jährige Laufbahn bei Marriott International zurück, die 1998 nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann in Kiel als Front Desk Agent im Renaissance Heathrow Hotel begann.
Seitdem hat er Karriere innerhalb des Unternehmens gemacht. Angefangen von verschiedenen Positionen im Frontoffice bis hin zu Managementpositionen in renommierten Hotels.
Umfassende Erfahrung als General Manager
2006 erlangte er seine erste Position als General Manager im Courtyard by Marriott Hotel in Regensburg. In Paris eröffneter er 2010 das Courtyard by Marriott Paris Arcueil. 2013 wurde er schließlich General Manager im Paris Marriott Charles de Gaulle Airport Hotel.
Von Paris ging es nach Istanbul, wo er von 2015 bis 2018 das Istanbul Marriott Hotel Sisli führte. Seit 2018 leitete er als Multi-Property General Manager das direkt am Donau-Ufer gelegene Budapest Marriott Hotel und das Millennium Court, Budapest – Marriott Executive Apartments.
Ab März 2024 wird Arne Klehn die Zukunft des JW Marriott Berlin gemeinsam mit seinem Team gestalten. Er folgt auf Aramis Gianella-Borradori, der das Hotel in Berlin-Mitte die letzten beiden Jahre geführt hat und nun in die Position als Area Director of Operations, Central & East Europe bei Marriott International wechselt.
(Mariott/CHHI)