Neuer General Manager für das 25hours Hotel One Central in Dubai
„Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle bei 25hours und sehe es als große Chance, zu einer Marke beizutragen, die von Originalität und mutigen Ideen lebt“, sagt James Berry.
James Berry ist gebürtiger Engländer und wuchs im Herzen der Midlands nur eine Stunde nördlich von London auf. Der 47-Jährige strebte früh eine Karriere im Bereich der Hotellerie an.
Nach seinem Schulabschluss startete er eine Ausbildung als Kellner. Sein stetiges Engagement ließ ihn schnell aufsteigen, sodass er mit 29 Jahren bereits General Manager wurde.
James‘ Fähigkeit, außergewöhnliches Mitarbeiterengagement zu fördern, die Zufriedenheit der Gäste zu verbessern und die Gesamtperformance des Hotels zu steigern, trugen zu seinem Erfolg bei. Vor seinem Engagement bei 25hours hat er bei Marken wie Accor, Marriott International und Radisson gearbeitet – fast 20 Jahre davon als General Manager.
General Manager des größten 25hours Hotels weltweit
„Es freut mich, dass wir mit James Berry einen neuen General Manager für das 25hours Hotel One Central gefunden haben“, sagt Tolga Lacin, Chief Operating Officer Ennismore Lifestyle Collective. „James ist bestens geeignet, mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinen bewährten Führungsqualitäten den Spirit der Marke weiter auszubauen. Wir werden von seiner Vision und seinem Bestreben, ganzheitliche Erlebnisse für Gäste zu schaffen, profitieren, wenn es darum geht, Innovationen einzuführen. Ich bin überzeugt, dass James auf unserem starken Fundament aufbauen und 25hours zu neuen Erfolgen führen wird.“
Das 25hours Hotel One Central in Dubai ist das größte 25hours Hotel weltweit und war das erste Haus der Marke außerhalb von Europa. Insgesamt verfügt das Haus über 434 Zimmer.
Das Haus lässt die alten Traditionen der Beduinen wieder zum Leben erwecken. Mehr als 200 internationale Künstler haben an der Gestaltung des Hotels mitgewirkt und Kunst und Kultur so miteinander verbunden, dass sowohl das lokale Erbe als auch globale Einflüsse präsentiert werden.
Mit James Berry als neuen General Manager gilt es, das Angebot zu erweitern und das Hotel als eines der führenden Lifestyle-Ziele in Dubai zu stärken. Die Ernennung des neuen General Managers fällt zusammen mit einem starken Wachstum von Ennismore in der Region, in der das Unternehmen sein globales Portfolio an Lifestyle-Hotels weiter ausbaut. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Hotellerie soll James Berry eine zentrale Rolle einnehmen, wenn es darum geht, außergewöhnliche Erlebnisse für Reisende und Einheimische gleichermaßen zu schaffen.
(25hours Hotels/SAKL)