Personalie

Neuer Gastgeber für das Severin*s – The Alpine Retreat

Paul Gründemann
Paul Gründemann ist der neue General Manager des Hotels Severin*s – The Alpine Retreat. (Foto: © Severin*s – The Alpine Retreat)
Am 12. Dezember 2024 öffnet das Severin*s – The Alpine Retreat nach einer Saisonpause wieder seine Türen für Gäste – und das mit einem neuen Gastgeber. Paul Gründemann ist neuer General Manager des Hauses und bringt eine umfangreiche Erfahrung in der Luxushotellerie mit.
Dienstag, 03.09.2024, 15:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Gastgeber im Severin*s – The Alpine Retreat zu sein, ist eine Herzensangelegenheit. In einer so luxuriösen Umgebung und persönlichen Atmosphäre sowohl dem Team als auch den Gästen nahe sein zu können, ist keineswegs selbstverständlich“, sagt Paul Gründemann.

Der neue General Manager fügt hinzu: „Bereits beim Betreten des Hauses spürt man diesen ganz besonderen Spirit und es stellt sich sofort ein Wohlgefühl ein, als wäre man in seinem geliebten Ferienhaus."

Umfangreiche Erfahrung in der Luxushotellerie

Als Führungskraft mit umfangreicher Erfahrung in der Luxushotellerie bringt Paul Gründemann die Expertise mit, um dem Standard des Hotels gerecht zu werden. 

Gründemann startete seine berufliche Laufbahn im Weissenhaus Private Nature Luxury Resort, nachdem er eine akademische Ausbildung im Hotelwesen mit Fokus auf Ökonomie und ein weiterführendes Studium im Bereich International Hospitality abgeschlossen hatte. Zunächst war er im Bereich der Reservierungen tätig, bevor er zum Guest Relation Manager aufstieg. Anschließend übernahm er die Rolle des Front Office Managers und später des Rooms Division Managers.

Von 2022 bis 2024 verantwortete er als stellvertretender Hoteldirektor die Bereiche Rooms Division und Social Media. Nach einer erfolgreichen Zeit im Weissenhaus wechselte er zu den Severin*s Hotels. Seine Führungsqualitäten und sein Anspruch an höchste Standards in der Hotellerie machen ihn zur idealen Besetzung für das Severin*s – The Alpine Retreat.

(Severin*s – The Alpine Retreat/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Michel Caglioni und Jonas Starkowski
Personalie
Personalie

Aufstieg zwei junger Talente im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz

Mit der Beförderung von Jonas Starkowski zum Executive Chef und Michel Caglioni zum Executive Sous Chef setzt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz auf junge kulinarische Exzellenz. Die beiden aufstrebenden Talente sollen das gastronomische Erlebnis in St. Moritz auf ein neues Niveau heben und innovative Akzente setzen.
Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Jean-Yves Minet und Benoît Racle
Personalie
Personalie

Accor ernennt zwei Global Brand Presidents

Accor stärkt seine Marken mit neuen Führungskräften: Benoît Racle wird Global Brand President für Premium-Marken wie Pullman und Swissôtel, während Jean-Yves Minet die Midscale- und Economy-Marken leiten wird. 
Thomas van Opstal
Personalie
Personalie

Hotel Imperial Wien unter neuer Führung

Seit mehr als 150 Jahren gilt das Hotel Imperial als führendes Luxushotel in Wien. Mit Thomas van Opstal hat das Haus an der Ringstraße nun einen neuen Generaldirektor bekommen.
Sandro Zollinger
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Jufa Hotel Savognin

Sandro Zollinger ist der neue Hoteldirektor des Jufa Hotels Savognin. Sein Ziel ist es, die Attraktivität des Hotels für ein breites Publikum weiter zu steigern und das Jufa Savognin als unverzichtbaren Bestandteil der Region zu etablieren.
Riccardo Calà
Personalie
Personalie

Penta Hotels ernennen neuen Director of Marketing

Die Penta Hotels haben Riccardo Calà zum Director of Marketing befördert. In seiner neuen Rolle soll er die Bereiche Markenstrategie, Aktivierungen, E-Commerce, Kommunikation, Design und Kundenbindung verantworten.
Natasa Jovanovic
Personalie
Personalie

Neuer „Head of Hospitality“ bei Überblick

Bereits seit Oktober ist Natasa Jovanovic für das Unternehmen Überblick am neuen Standort in Wien tätig. Nun übernimmt sie die Rolle des „Head of Hospitality“. 
Arno Schwalie
Personalie
Personalie

Arno Schwalie wechselt zu B&B Hotels

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Arno Schwalie die Lindner Hotel Group als Chief Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzender verlässt. Nun steht fest, welche neue Position er künftig übernehmen wird.