Neuer Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten
Neuer Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten: Tobias Ernst verantwortet ab Juni 2023 die exklusiven neun Restaurants und Bars im Grandhotel an der Binnenalster Hamburg, Juni 2023 – das Hotel Vier Jahreszeiten begrüßt mit Tobias Ernst einen neuen Food & Beverage Director an der Hamburger Binnenalster.
„Wir freuen uns sehr, mit Tobias Ernst eine so hervorragende Besetzung für die so wichtige Position des Wirtschaftsdirektors gefunden zu haben und sind uns sicher, dass unsere Gastronomie durch ihn ein neues Top-Level erreichen wird“, sagt Ingo C. Peters, geschäftsführender Direktor des Hotel Vier Jahreszeiten an der Binnenalster.
Seit Juni 2023 hat Tobias Ernst den aktuellen F&B Director im Hotel Vier Jahreszeiten, Max Westphal, abgelöst. Westphal war nahezu sechs Jahre in der Position tätig und wird nun innerhalb der Fairmont Gruppe nach Tschechien wechseln. Dort wird er dann als Hotel Manager das Opening des neuen Fairmont Prag in 2024 mit verantworten und die Marke Fairmont repräsentieren.
Somit wird Tobias Ernst dann mit seiner internationalen Expertise und dem Fachwissen aus zahlreichen anderen Luxushotels gemeinsam mit seinem insgesamt 150-köpfigen Team für alle neun Restaurants und Bars des Hotels Vier Jahreszeiten verantwortlich sein – von der Condi Lounge über die Wohnhalle bis hin zum Nikkei Nine und Restaurant Haerlin.
Internationale Karriere in der Luxushotellerie
Der gebürtig aus Duderstadt stammende Tobias Ernst absolvierte im Luxushotel Bayerischer Hof in München seine Ausbildung zum Restaurantfachmann und legte bereits damals den Grundstein seiner Karriere in der Luxushotellerie.
Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung arbeitete Ernst zunächst als „Food & Beverage“-Trainee und war auf der ganzen Welt fünf Jahre lang Teil der Ritz-Carlton Hotel Company.
Im Jahr 2003 wechselte er als Assistant Director of F&B zu Shangri-La Hotels & Resorts in Hong Kong und ging danach drei Jahre als Director of F&B zu Starwood Hotels & Resorts nach Tokio und China. Im Anschluss wechselte er zurück zur Shangri-La Gruppe und hielt in verschiedenen Häusern die Position des Hotel Managers inne.
Im Jahr 2017 entschied sich Ernst dazu, in Berlin den Weg der Selbstständigkeit zu gehen und machte sich im Gastronomie-Bereich mit Projektmanagement und Konzeption einen Namen.
Zuletzt war Ernst als Director of F&B für JW Marriott in Kairo zuständig und hatte dort unter anderem eine Eventfläche von 2000 Quadratmetern in seinem Verantwortungsbereich.
(Hotel Vier Jahreszeiten/SAKL)