Personalie

Neuer F&B Manager im Tschuggen Grand Hotel Arosa

Robert Guse
Robert Jakob Guse möchte seine Werte und Erfahrungen seinem gut 45-köpfigen Team weitergeben. (Foto: © Tschuggen Hotel Group)
Seit Dezember 2010 zählt Robert Jakob Guse schon zum Team des Schweizer Tschuggen Grand Hotels in Arosa. Jetzt wurde er zum F&B; Manager befördert.
Montag, 27.09.2021, 13:18 Uhr, Autor: Martina Kalus

Robert Jakob Guse zählt schon seit Dezember 2010 zum Team des Tschuggen Grand Hotels in Arosa. Begonnen hat er seine Laufbahn als Chef de Rang, danach folgten Stationen als Chef de
Service und F&B Operations Manager, bevor er im September 2021 zum F&B Manager im 5-Sterne-Hotel befördert wurde. Direktor Stefan Noll lobt den sympathisch ambitionierten Deutschen: „Herr Guse hat während seiner gesamten Zeit im Tschuggen Grand Hotel eine kontinuierlich sehr gute Leistung gezeigt und er ist für unsere Gäste ein fester und geschätzter Bestandteil geworden.“

Spielerisch und unaufdringlich nimmt Robert Guse seine Aufgabe wahr und ist so für viele Gäste der Inbegriff des perfekten Gastgebers. Seine Werte und Erfahrungen möchte er seinem gut 45-köpfigen Team weitergeben und jungen Talenten die Chance geben, sich zu entwickeln. Robert Guse fühlt sich sehr wohl im Tschuggen Grand Hotel. Dies liegt vor allem darin begründet, dass er sich persönlich mit den Unternehmenswerten identifizieren kann: „Die Gäste sollen sich zu Hause fühlen und wertvolle Zeit bei uns verbringen,“ so Robert Guse.

(Tschuggen Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die neuen Direktoren im Carlton Hotel St. Moritz und im Valsana Hotel Arosa
Personalie
Personalie

Tschuggen Hotel Group besetzt Direktoren-Posten neu

Das zur Tschuggen Hotel Group gehörende Carlton Hotel St. Moritz bekommt eine neue Leitung: das Ehepaar Stephanie und Michael Lehnort. Die Direktion des Valsana Hotel Arosa übernimmt Claudio Laager.
Außenansicht Hotel Bodenhaus
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber im Hôtel Bodenhaus

Das Ehepaar Angela Löschl-Burkhardt und Willibald Löschl übergibt nach 21 Jahren die Führung des Hôtel Bidenhaus. Lucas und Stephanie Treichler-Heimberg übernehmen den Betrieb im Splügen am 1. Juli.
Gabriele Seidel
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Anja Koppenhöfer
Personalie
Personalie

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe mit neuer Tagungs- und Veranstaltungsleiterin

Aus den eigenen Reihen: Anja Koppenhöfer wurde zur Tagungs- und Veranstaltungsleiterin des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ernannt. Die 23-Jährige hat ihre Karriere in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel bereits früh begonnen und sich somit nun von einer Nachwuchs- zur Führungskraft entwickelt.
Fabian Zellinger
Personalie
Personalie

Ruby Group fokussiert internationale Wachstumsstrategie mit neuem CGIO

Die Ruby Group ist auf Expansionskurs. Im Zuge dessen wurde nun ein neuer Chief Growth & Innovation Officer (CGIO) ernannt. Er soll die Wachstumsstrategie in Europa stärken und die geplante Expansion in neue internationale Märkte vorantreiben. 
Andreas Bohlender
Personalie
Personalie

Andreas Bohlender verstärkt Hotel- und F&B-Bereich bei der Ippolito Fleitz Group

Die Ippolito Fleitz Group baut ihren Hotel- und F&B-Bereich weiter aus und besetzt die Position des „Director Hospitality“ mit Andreas Bohlender. Er bringt mehr als 20 Jahre internationale Branchenerfahrung mit. 
Markus Tauss
Personalie
Personalie

Hotel Eden Roc, Ascona bald unter neuer Führung

Ab dem 1. Juni 2025 übernimmt Markus Tauss die Direktion des frisch renovierten und mehrfach prämierten Hauses am Ufer des Lago Maggiore. Es ist nicht das erste Mal, dass der erfahrene Hotelier für die Tschuggen Collection arbeitet. 
Philipp Bessler
Personalie
Personalie

Neuer Senior Director für die Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe

Philipp Bessler verstärkt das Führungsteam der Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Hotellerie soll er die strategische Entwicklung und Expansion des Unternehmens vorantreiben, wobei er zunächst drei exklusive Projekte auf Mauritius verantwortet. 
ShaoWei Ong
Personalie
Personalie

Neuer Chief People & Culture Officer bei Mandarin Oriental

Die Mandarin Oriental Hotel Group hat ShaoWei Ong zum Chief People & Culture Officer ernannt. Sie bringt mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Personalführung in ihre neue Position mit ein.