Neuer Direktor im Hotel Nassauer Hof Wiesbaden
Ab sofort ist Jakob Stöhrer (35) Direktor des Luxushotels Hotel Nassauer Hof Wiesbaden. Er übernimmt das Ruder von Carla Lopes, die aus persönlichen Gründen die Hommage Luxury Hotels Collection verlassen hat. Stöhrer war bereits seit Sommer 2017 als Stellvertreter im ersten Haus am Platze in Wiesbaden tätig und hat zuvor erfolgreich den gesamten Operations-Bereich des Hotels geleitet.
Stöhrer freut sich auf seine neue Herausforderung: „Ich möchte die Grand Dame der deutschen Luxushotels auch weiterhin erfolgreich in den internationalen Märkten positionieren, mit einem uneingeschränkten Fokus auf den Service für unsere Gäste, und das vor dem Hintergrund, dass das Hotel Nassauer Hof Wiesbaden bald modernisiert werden kann.“
Jakob Stöhrer ist Quereinsteiger
Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Internationalen BWL an der Munich Business School im April 2010, hat Stöhrer erfolgreich sein General-Management-Trainee im Luxus-Hideaway „Schloss Elmau“ bei Garmisch-Partenkirchen absolviert. In seinem „Ausbildungsbetrieb“ konnte der gebürtige Bayer direkt im Anschluss klassische F & B-Positionen bis hin zum F & B-Manager ab April 2014 durchlaufen. Stöhrer, dessen Leidenschaft eindeutig im F&B-Bereich liegt, wurde Mitte 2016 im Schloss Elmau nochmals befördert. Bis zu seinem Wechsel in den Nassauer Hof im Juli 2017 war er als Executive Assistant Manager/Hotelmanager für das Schloss Elmau Retreat verantwortlich. In seine Zeit auf Schloss Elmau fiel auch der legendäre G7-Gipfel im Juni 2015 unter Gastgeberin, Bundeskanzlerin Angela Merkel, bei dem er als F&B-Manager für die Gästebetreuung und Versorgung der Staatsoberhäupter und ihrer Entouragen verantwortlich war.
(Hotel Nassauer Hof Wiesbaden/MK)