Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand
Stéphane Ormand ist neuer Director Sales & Revenue bei Adagio. (Foto: © Adagio)
Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Mittwoch, 10.04.2024, 13:31 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Zu Adagio zu kommen, ist so belebend. Die Teams sind jung, dynamisch und sehr freundschaftlich. Hier herrscht eine unglaubliche Atmosphäre, die vor Energie und dem Wunsch, etwas zu bewegen, nur so strotzt. Eine solche Begeisterung zu spüren, tut mir sehr gut“, erklärt Stéphane Ormand.

Bei Adagio wird Stéphane Ormand für die Umsetzung der Vertriebs- und Geschäftsstrategie des Unternehmens verantwortlich sein. Dabei arbeitet er eng mit den operativen Teams zusammen.

Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es, die Pläne für Next Adagio zu beschleunigen, wobei sein besonderer Fokus dabei auf der neuen Organisation von Revenue Management und Pricing liegen wird, um eine effektive Wertschöpfungsstrategie zu gewährleisten. Um die Geschäftsstrategie weiter zu stärken, wird er die Beziehungen zu bestehenden Kunden ausbauen und visiert neue Segmente an.

Das Wachstum direkter Kanäle möchte Stéphane fördern, indem er die Online-Präsenz optimiert und die vom Anteilseigner Accor bereitgestellten Ressourcen nutzt. Schließlich soll er als neuer Direktor Sales & Revenue eine nachhaltige und profitable Vertriebsstrategie entwickeln, um die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells, das vor allem auf mittel- und langfristige Aufenthalte ausgerichtet ist, sicherzustellen.

25 Jahre Erfahrung im Luftverkehrssektor

Stéphane Ormand ist Absolvent der École Centrale de Lyon und hat den MBA der IAE Paris Sorbonne Business School. Im Laufe seiner Karriere bekleidete er bereits verschiedene verantwortungsvolle Positionen.

25 Jahre lang war er im Luftverkehrssektor bei der renommierten Air France-KLM-Gruppe tätig. Hier führten seine innovativen Visionen dazu, dass er während der Einführung des neuen Akquisitions- und Vertriebskanals der Gruppe die Leitung der Abteilung Digital- und E-Commerce übernahm.

Seine internationale Karriere wurde durch eine fünfjährige Tätigkeit als General Manager von Air France-KLM in den USA bereichert, bevor er die Position des Vice President Distribution übernahm. In dieser Funktion oblag ihm die Überwachung der indirekten Kanäle und er leistete einen wesentlichen Beitrag zur Unternehmens-Strategie.

Eine revitalisierende Führungspersönlichkeit

„Stéphane bringt einen reichen kommerziellen Erfahrungsschatz und eine neue Energie zu uns mit, um das Wachstum von Adagio voranzutreiben. Unsere Entwicklungsambitionen, die in unserem Plan ‚Next Adagio‘ verankert sind, sind stark. Stéphane verfügt über alle Qualitäten, die es uns ermöglichen, sie zu erreichen“, sagt Xavier Desaulles, CEO Adagio.

Stéphane Ormand verkörpert bei Adagio eine revitalisierende Führungspersönlichkeit, die kommerzielle Expertise mit dem ehrlichen Wunsch nach Innovation und Unternehmertum verbindet. Im Management Comitée will er seine Vision für Adagio verteidigen und weiterentwickeln: „Ich möchte unseren Geschäftsansatz weiter dynamisieren, indem ich die digitalen Medien voll mobilisiere und gleichzeitig die Branchentrends im Auge behalte.“

(Adagio/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sophie Mestiri
Personalie
Personalie

Neuzugang im Adagio-Management

Adagio hat Sophie Mestiri zum Chief Human Resources Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Mit ihrer Expertise in den Bereichen Personalmanagement und Organisatorischer Transformation soll sie eine Schlüsselrolle dabei spielen, die strategischen Ziele des Unternehmens umzusetzen.
Arthur Jaeger
Personalie
Personalie

Adagio mit Neuzugang im Management

Adagio hat Arthur Jaeger zum Chief Development & Real Estate Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Er bringt fundierte Erfahrungen in der Hospitality- und Immobilienbranche und ein ausgeprägtes Interesse an strategischer Entwicklung mit. 
Virginie Barboux
Personalie
Personalie

Adagio ernennt Virginie Barboux zur Senior Vice President Customer & Marketing

Virginie Barboux kommt zu Adagio: In ihrer Position als Senior Vice President Customer & Marketing übernimmt sie speziell die Leitung der Abteilungen Communications, Marketing, Customer Experience, CSR (Corporate Social Responsibility) und Corporate Design. Gleichzeitig ist sie Mitglied im Adagio Management Committee.
Denis Mancheron
Personalie
Personalie

Adagio mit neuem Chief Financial Officer

Denis Mancheron heißt der neue Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Committee des Aparthotellerie-Unternehmens. 
Dr. Peter Tschentscher und Stephan von Bülow
Abschiedsfeier
Abschiedsfeier

25 Jahre an der Spitze der Block Gruppe: Stephan von Bülow feierlich verabschiedet

Ein Abend voller Wertschätzung: 25 Jahre leitete Stephan von Bülow die Geschäfte der Block Gruppe. Bei einem Abend mit zahlreichen Gästen wurde er nun feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Gabriele Seidel
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Philipp Schulz
Personalie
Personalie

Coffee Fellows hat einen neuen Director Operations

Das deutsche Coffeeshop-Konzept holt einen erfahrenen Gastroprofi an Bord: Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Systemgastronomie übernimmt Philipp Schulz die operative Leitung bei Coffee Fellows.
Christian Matzke
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer für Thermoplan Deutschland

Übergangsweise hatte Thermoplan-CCO Sven Schilliger die Leitung von Thermoplan Deutschland inne. Jetzt übernimmt Christian Matzke dauerhaft die Verantwortung für den deutschen Markt.
Anja Koppenhöfer
Personalie
Personalie

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe mit neuer Tagungs- und Veranstaltungsleiterin

Aus den eigenen Reihen: Anja Koppenhöfer wurde zur Tagungs- und Veranstaltungsleiterin des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ernannt. Die 23-Jährige hat ihre Karriere in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel bereits früh begonnen und sich somit nun von einer Nachwuchs- zur Führungskraft entwickelt.