Neuer COO für B&B Hotels
In seiner neuen Funktion übernimmt Grossmann ab sofort die Leitung der Betriebsabläufe, die sich in die folgenden drei Kernbereiche unterteilt: die operativen Eröffnungsprozesse, regionale Standortoptimierung und die systematische Entwicklung von Hoteliers durch eine zukünftige B&B Hotels Akademie.
Erfahrener Leiter
Jan Grossmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Personalführung und im Management von Multi-Property-Unternehmen. Zuletzt war er Head of People Central & Northern Europe bei B&B Hotels und maßgeblich an der Weiterentwicklung der People Strategie und der Stärkung der Arbeitgebermarke beteiligt. Seine umfangreichen Erfahrungen sammelte er in verschiedenen Führungspositionen unter anderem bei der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH als Bereichsleiter und später als Regionalleiter HR.
Jan Grossmann zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr darauf, bei B&B Hotels ein neues Kapitel schreiben zu dürfen und den Bereich Operations zu leiten. Mein Ziel ist es, die hohe Qualität und Effizienz in den internen Prozessen und Abläufen zu steigern und dabei den Mensch stets in den Fokus zu stellen.“
Grossmann weiter: „Mit meiner Erfahrung im People Bereich und meinem Verständnis für die operativen Herausforderungen möchte ich zusammen mit meinem Team ein neues Kapitel aufschlagen. Es ist mir wichtig, dass sowohl mein Team im Head Office, als auch unsere Hoteliers, ihr volles Potenzial zu entfalten und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit auf ein neues Niveau zu heben.“
Grossmann wird Mehrwert für das Unternehmen schaffen
Arno Schwalie, CEO Central & Northern Europe bei B&B Hotels, zu Grossmanns Beförderung und strategischer Bedeutung: „Die Beförderung von Jan Grossmann zum COO ist ein strategischer Schritt, der unsere ganzheitlichen Wachstumsambitionen unterstreicht.“
„Jans Expertise im operativen als auch im People Management und seine Bereitschaft, Prozesse neu zu denken, werden entscheidend dazu beitragen, unsere betrieblichen Abläufe zu optimieren, die Partnerschaft zu unseren Hoteliers zu stärken und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern“, so Schwalie abschließend.
(B&B Hotels Germany/CHHI)