Neuer Cluster General Manager für zwei H-Hotels
Die zu den größten privat geführten Hotelgesellschaften Deutschlands zählende Gruppe H-Hotels besetzt ab sofort mit Kay Mittelstraß die Position des Cluster General Managers für das H+ Hotel Nürnberg und das H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth. Der 41-Jährige übernimmt die operative Verantwortung für die beiden Häuser von Christine Schrodt, die das Unternehmen verlassen hat.
Dresdner hat lange Erfahrung als Führungskraft
Der gebürtige Dresdner hat, laut eigener Aussage 23 Jahre für eine
Hotelkette gearbeitet, bei der jeder im Bedarfsfall in anderen Abteilungen
aushelfen konnte. Seitdem sei es ihm wichtig, seine Mitarbeiter in allen
Positionen zu begleiten und somit gleichzeitig nah an den Gästen zu
arbeiten.
Kay Mittelstraß war unter anderem General Manager bei der Chocolate on the Pillow Group für das ibis Styles sowie ibis budget in Bayreuth. Auch im ibis Berlin Dreilinden sowie im ibis budget Berlin Hoppegarten war Kay Mittelstraß Hoteldirektor. Zuvor begleitete er in verschiedenen Häusern der Accor-Gruppe die Position des Direktionsassistenten, des Empfangsleiters
und Empfangsmitarbeiters, nachdem der gebürtige Sachse eine Ausbildung zum Hotelfachmann im ibis Hotel Lilienstein in Dresden absolvierte.
Das H+ Hotel Nürnberg ist ein Superior Hotel mit 70 Zimmern, vier Tagungsräumen, Restaurant, Bar, Biergarten und Sauna. Das H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth verfügt über 105 Superior Zimmer, Fitness- und Wellnessbereich sowie eine Bar.
(H-Hotels/CHHI)