Personalie

Neuer Cluster General Manager für die RIMC Hotels in der Schweiz

Bernard Krabbenhoeft
Bernard Krabbenhoeft ist neuer Cluster General Manager der RIMC Hotels in der Schweiz. (Foto: © moxy Rapperswil)
Die RIMC Hotels & Resorts Group hat Bernard Krabbenhoeft zum neuen Cluster General Manager für die Schweiz ernannt. Seit dem 1. Oktober 2024 hat er die operative Leitung des Moxy Rapperswil und des Modern Times Hotel in Vevey übernommen. 
Freitag, 11.10.2024, 13:29 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Bernard Krabbenhoeft verkörpert die Werte und die Leidenschaft, die unsere Gruppe auszeichnen. Wir freuen uns, mit ihm gemeinsam diesen nächsten Schritt zu gehen und sind überzeugt, dass er das Wachstum und den Erfolg unserer Hotels in der Schweiz weiter vorantreiben wird“, sagt Ingo Sierich, Director of Operations der RIMC Hotels & Resorts.

Bernard Krabbenhoeft ist lein langjähriger Mitarbeiter der RIMC Hotels & Resorts Group. Am 1. Oktober hat er die operative Leitung zwei der wichtigsten Häuser der RIMC in der Schweiz übernommen. In seiner neuen Position als Cluster General Manager Switzerland wird er die Verantwortung für die beide Hotels Moxy Rapperswil und das Modern Times Hotel in Vevey tragen und direkt an das Management der RIMC in Hamburg berichten.

„Schritt für Schritt“

Bernard Krabbenhoeft begann seine Karriere bei der RIMC Hotels & Resorts vor einigen Jahren im Four Points Hotel in Zürich, wo er erste Erfahrungen im Front Office sammelte. Er stieg schnell auf und übernahm in Rapperswil die Position des Captains.

Mit seinem umfangreichen Fachwissen, seiner langjährigen Erfahrung und seiner Führungsstärke ist er bestens darauf vorbereitet, die Zukunft der beiden Schweizer Hotels zu gestalten und weiter voranzubringen.

Krabbenhoeft selbst beschreibt seinen Führungsstil so: „Für mich stand schon immer der Weg im Vordergrund: Schritt für Schritt voranzugehen und dabei das Team mit klarer Richtung zu führen. Ohne ein starkes Team mit einem gemeinsamen Ziel ist es unmöglich, Erfolge zu erzielen. Drei Dinge sind für mich entscheidend: zufriedene Mitarbeiter, denn das führt zu zufriedenen Gästen, und wirtschaftlich nachhaltig zu agieren. Wenn diese drei Punkte funktionieren, sind wir auf dem richtigen Weg und können uns kontinuierlich verbessern. Doch dabei bleiben wir stets bodenständig – am Ende des Tages sind wir Menschen, die andere Menschen zu Gast haben, und unser Ziel ist es, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen.“

(RIMC Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Boardinghouse Quartier 96 (Foto: © Rimc)
Hotel
Hotel

Rimc erschließt neues Marktsegment

Das Unternehmen aus dem Hotel und Resorts Bereich hat die Erweiterung seines Portfolios bekannt gegeben. In Emden, in Ostfriesland, wurde jetzt das Boardinghouse Quartier 96 eröffnet.
Patrick Mirbach
Personalie
Personalie

The Lux Collective hat einen neuen Sales & Marketing Manager

Seit dem 1. Oktober 2024 ist Patrick Mirbach neuer Sales & Marketing Manager für The Lux Collective. Als solcher verantwortet er in Zukunft die Märkte Deutschland, Österreich, die Schweiz, Osteuropa und das Baltikum.
Jesper Soerensen
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das 25hours Hotel The Oddbird Jakarta

Das 25hours Hotel The Oddbird in Jakarta bekommt einen neuen General Manager. Jesper Soerensen zeichnet ab sofort für das Haus verantwortlich, das im November 2024 eröffnen soll. 
Martina Hauk und Matthias Emperhoff
Personalie
Personalie

Neues Führungsduo in den Sales-Abteilungen des Hyatt Regency Mainz

Seit August 2024 verstärken Martina Hauk als Director of Sales und Matthias Emperhoff als Director of MICE das Führungsteam des Hyatt Regency Mainz. Beide bringen umfangreiche Erfahrung in der Hotellerie mit und sollen nun den proaktiven Verkauf und den Veranstaltungsverkauf stärken.
Henryk Scieszka
Personalie
Personalie

Hotel Kö59 Düsseldorf unter neuer Führung

Henryk Scieszka war bisher der Hotelmanager des Lifestylehotels Kö59 Düsseldorf. Nun wurde er zum General Manager ernannt. Er folgt damit auf die Generaldirektorin Daniela Danz, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Juni verlassen hat.
Mario Landthaler
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg hat einen neuen General Manager

Seit August 2024 ist Mario Landthaler der neue General Manager des Vier-Sterne-Superior-Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Bereits jetzt plant er konkrete Schritte für die Zukunft des Business- und Gourmethotels.
Michel Caglioni und Jonas Starkowski
Personalie
Personalie

Aufstieg zwei junger Talente im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz

Mit der Beförderung von Jonas Starkowski zum Executive Chef und Michel Caglioni zum Executive Sous Chef setzt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz auf junge kulinarische Exzellenz. Die beiden aufstrebenden Talente sollen das gastronomische Erlebnis in St. Moritz auf ein neues Niveau heben und innovative Akzente setzen.
Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.