Neuer Chief People & Culture Officer bei Mandarin Oriental
„Es ist mir eine Ehre, Mandarin Oriental beizutreten“, freut sich ShaoWei Ong. „Ich freue mich darauf, mit den talentierten Teams weltweit zusammenzuarbeiten, um auf dem Erbe der Gruppe aufzubauen und sicherzustellen, dass unser Team inspiriert und befähigt bleibt, den legendären Service zu liefern, für den Mandarin Oriental bekannt ist.“
Als neuer Chief People & Culture Officer wird ShaoWei Ong direkt an den Chief Executive der Gruppe, Laurent Kleitman, berichten und sowohl dem Executive Committee als auch dem Group Leadership Team angehören. Amanda Hyndman, die bisher die Doppelrolle des Chief People & Culture Officer und des Chief Operating Officer innehatte, wird sich nun ganz auf ihre Aufgaben als COO konzentrieren.
Umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Branchen
Mit mehr als 22 Jahren Erfahrung in der Personalführung hat ShaoWei Ong ihr Wissen in verschiedenen Branchen wie dem Gastgewerbe, dem Bankwesen, der Fintech-Branche, der Musik und dem Ingenieurwesen entwickelt. Ihr umfassendes Fachwissen umfasst HR-Transformation, organisatorische Neugestaltung, Aufbau von Kultur, Führungsentwicklung und digitale Transformation.
ShaoWei kommt von Jardines zu Mandarin Oriental und war zuvor als Group Human Resources Director bei Jardine Schindler und der Livi Bank tätig. Davor war sie unter anderem Vizepräsidentin der Personalabteilung der Sony Music Group in Asien und im Nahen Osten und Leiterin der Starwood Academy Asia Pacific in Shanghai, wo sie die nächste Generation von Führungskräften im Gastgewerbe ausbildete. Ihre Karriere umfasst auch Führungspositionen bei der Secoo Group, der Wyndham Hotel Group in Asien und der United Overseas Bank (Malaysia).
„Wir freuen uns sehr, ShaoWei bei Mandarin Oriental willkommen zu heißen“, sagt Laurent Kleitman, Group Chief Executive von Mandarin Oriental. „Ihre umfassende Erfahrung in verschiedenen Sektoren, kombiniert mit ihrer Expertise in den Bereichen Führung und Kulturwandel, macht sie zu einer unschätzbaren Bereicherung für unser Team. Wir sind zuversichtlich, dass ihre Vision und ihr Wissen unsere Kollegen auf der ganzen Welt inspirieren und unseren legendären Service und unsere außergewöhnlichen Gästeerlebnisse weiter verbessern werden.“
(Mandarin Oriental Hotel Group/SAKL)