Neuer CEO für Raffles & Orient Express bei Accor
In seiner Rolle als CEO für Raffles & Orient Express stehen bei Omer Acar zukünftig insbesondere die weitere Expansion sowie die Steigerung der weltweiten Bekanntheit der Marken auf der Agenda.
Von seinem Sitz in New York berichtet Acar künftig im neu geschaffenen Luxury & Lifestyle Executive Committee direkt an Sébastien Bazin und arbeitet eng mit seinen Counterparts der anderen Marken der Sparte zusammen. Um die Reichweite und den Bekanntheitsgrad von Accor in den USA zu erhöhen, repräsentiert Omer Acar die Hospitality-Gruppe zudem auf dem nordamerikanischen Markt.
Omer Acar verfügt über Abschlüsse vom Hotel Institute Montreux und der Hawaii Pacific University sowie über ein Diplom von der Cornell University. Er begann seine Karriere bei Four Seasons in verschiedenen operativen Positionen in diversen Hotels in den Vereinigten Staaten und Ägypten. 2005 wechselte er nach England als Group Director im Bereich Food & Beverage bei Harrods.
Anschließend trat Acar 2006 die Stelle des General Managers im Hôtel Ritz in Paris an und wechselte 2011 in derselben Führungsposition zum Royal Monceau Raffles in Paris. Im Jahr 2014 ging er zu Katara Hospitality als Managing Director für Europa und Amerika, wo er 18 Hotels leitete, darunter das Plaza in New York, das Peninsula in Paris, das Carlton in Cannes, das Excelsior in Rom, das Grosvenor House und das Savoy in London.
(Accor/KG)