Neuer Area General Manager für die Hommage Luxury Hotels Collection
„Ich freue mich, dass ich mit Gordon Debus einen bekannten, international erfahrenen Hotelier für die Dorint Gruppe gewinnen konnte“, sagt Dorint CEO Jörg T. Böckeler.
Er ergänzt: „Er wird das Maison Messmer mit viel Fingerspitzengefühl in eine neue Ära führen und uns mit seinem weitreichenden Knowhow tatkräftig unterstützen, die Marke ‚Hommage Luxury Hotels Collection‘ – und jedes individuelle Hotel – im In- und Ausland weiter zu positionieren.“
Internationale Laufbahn
Gordon A. Debus ist Hotelier aus Leidenschaft und hat Stadthotels im In- und Ausland genauso geleitet wie namhafte Resorts. Seine Stationen waren u.a. das The Mark New York City, das The Ritz-Carlton, Wolfsburg sowie das Arosa Sylt. Für Mandarin Oriental war er in London, auf Hawaii, in Hongkong und in München.
Baden-Baden statt Berlin?
Gordon Debus hat bis zu seinem Wechsel nach Baden-Baden sechs Jahre das Rocco Forte Hotel de Rome Berlin erfolgreich geleitet, dessen Führung nun von Ulrich Schwer übernommen wird.
„Ich habe eine größere Herausforderung gesucht, will mehr als nur ein Luxushotel führen“, so der Area General Manager zu seiner neuen Herausforderung. „Es gibt nicht so viele individuelle Portfolios im Luxussegment im deutschsprachigen Raum, wie die Hommage Luxury Hotels Collection. Diese junge Marke mitzugestalten und auszubauen – das hat mich gereizt, diese Aufgaben zu übernehmen.“
Gordon Debus erläutert weiter: „Ich habe die Marke schon länger beobachtet: die Hommage Hotels vereinen Geschichte und Gegenwart, Tradition und Moderne, Business und Wohlbefinden. So unterschiedlich die Häuser auch sind, eines haben alle gemeinsam: legeren Luxus und den exzellenten Service der Teams. Ich danke Hommage-Geschäftsführer Jörg T. Böckeler für sein Vertrauen und freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit allen Kollegen – im Maison Messmer Baden-Baden und der Hommage Luxury Hotels Collection.“
(Hommage Luxury Hotels Collection/SAKL)