Neue Leitung für das Hotel HerzogsPark
„Es ist mir eine Freude und zugleich Ansporn, in einem so anerkannten und geschichtsträchtigen Haus gemeinsam mit den motivierten Mitarbeitern zu wirken“, erklärt Dirk-Uwe Schörner.
Als neuer Direktor des Sport- und Tagungshotels HerzogsPark ist es sein Ziel, die Attraktivität des Hauses weiter zu steigern.
„Das Hotel HerzogsPark hat großes Renommee sowie eine lange und spannende Geschichte. Zudem ist es sehr gut am Markt etabliert und hat überregional einen guten Ruf, nicht zuletzt als Gastgeber internationaler Top-Fußballmannschaften“, betont Dirk-Uwe Schörner. „Es gilt, dieses herausragende Fundamt zu bewahren und gleichzeitig Neues zu entwickeln und aufzubauen.“
Verbundenheit mit der Region
Dirk-Uwe Schörner will das Hotel, das sich bis heute im Familienbesitz befindet, noch stärker im lokalen und regionalen Markt verankern. Dazu zählt auch das kulinarische Angebot. „Wir wollen eine ehrliche, gute und frische Küche, die zur Region passt und die aus der Region kommt“, erklärt der 58-Jährige.
Hinzu kommen weitere Angebote, mit denen das Hotel HerzogsPark gezielt auch Gäste aus der Region und am Wochenende ansprechen möchte. „Private Veranstaltungen sollen verstärkt wieder eine Heimat bei uns finden. Für Tagungen, Präsentationen und Events stehen die richtigen Räume mit entsprechendem Know-how zur Verfügung“, betont Schörner.
Hoteldirektor mit Managementerfahrung
Dirk-Uwe Schörner kann langjährige Berufs- und Managementerfahrung in unterschiedlichsten Häusern und Unternehmen vorweisen. „Die letzten Jahre hatten den Fokus auf Hotelübernahmen, Turn arounds und Openings. Halt aus dem Guten das Bessere zu machen“, sagt er.
Der ausgebildete Hotelkaufmann arbeitete als Hoteldirektor und Prokurist in dem zum Würth-Konzerns gehörenden Panoramahotel in Waldenburg. Er war Hoteldirektor und General Manager für große Hotels im In- und Ausland, unter anderem für die Success Hotel Group, für die Hotels Tryp by Wyndham in Bad Bramstedt, Bad Oldesloe und Kassel, für Maritim-Hotels in Bremen, Bad Salzuflen, und Stuttgart sowie für Aida Cruises.
(Hotel HerzogsPark/SAKL)