Neue Führungsstruktur bei den Adina Hotels
Noch im Dezember 2024 verkündete die australische Hotelmarke drei Neuzugänge im europäischen Führungsteam. Um ein stabiles Fundament für das weitere Wachstum zu schaffen und die internen Strukturen an die dynamischen Anforderungen der Branche anzupassen, sollen im Zuge dieser Maßnahmen nun auch die Führungspositionen auf operativer Ebene in den Hotels neu definiert und besetzt werden.
An Standorten mit mehr als einem Adina Hotel sollen daher ab sofort Cluster General Manager die übergeordnete Leitung der Häuser übernehmen.
Vier neue Positionen
„Ein zentrales Element unserer Erfolgsvision ist die Förderung unserer Teammitglieder, damit sie wachsen und gedeihen können. Diese neuen Strukturen konzentrieren sich auf die Talentförderung und die Entwicklung der zukünftigen Führungskräfte unseres Unternehmens und schaffen Möglichkeiten für kontinuierliches Lernen, Entwicklung und Wachstum“, sagt Asli Kutlucan, CEO der Adina Hotels Europe.
Sie ergänzt: „Indem wir in unsere Mitarbeiter investieren, bauen wir nicht nur ein Unternehmen auf, sondern kultivieren eine lebendige, zukunftsorientierte Gemeinschaft, in der sich alle gemeinsam weiterentwickeln können. Durch die Bündelung von Regionen und die Zentralisierung spezifischer Funktionen können wir Prozesse straffen, die Effizienz steigern und unsere Ressourcen gezielt dort einsetzen, wo sie am meisten gebraucht werden.“
Die Neuschaffung der Position des Cluster General Managers stelle einen wichtigen Schritt dar, um die Adina Hotels für die Zukunft zu positionieren und auf das weitere Wachstum vorzubereiten. Georgios Ganitis übernimmt dabei seine neue Position als Regional General Manager für Berlin, Manuel Uguet Y Villalba und Anne Kaiser werden als Cluster General Manager die Verantwortung für die Hotels in Hamburg beziehungsweise Frankfurt übernehmen. Als neuen General Manager des Adina Frankfurt Neue Oper begrüßt Adina Hotels den erfahrenen Hotelier Amir Ben Mansour.
In ihrer Funktion sollen die neuen Cluster General Manager die ihnen zugewiesenen Hotels leiten und deren betriebliche Qualität und den Service vorantreiben. In enger Zusammenarbeit mit Moritz Klein, Head of Operations EU & UK, sollen sie dabei unterstützen, die Effizienz des Unternehmens zu steigern und die konsequente Einhaltung der Markenstandards im gesamten Unternehmen zu gewährleisten.
Neue Rollenverteilung in Berlin, Frankfurt und Hamburg
Georgios Ganitis ist bereits seit mehr als 13 Jahren für Adina Hotels tätig und war zuletzt als Director of Operations maßgeblich am erfolgreichen Wachstum der Adina Hotels in Europa beteiligt. In der neu geschaffenen Position des Regional General Managers für Berlin soll er im Adina Hackescher Markt tätig sein und dort die Leitung des Berliner Hotelbetriebs übernehmen – einschließlich der Leitung des MM:NT Hotel Labs und der Weiterentwicklung der Marke sowie die Beaufsichtigung des bevorstehenden 25-Millionen-Euro-Sanierungsprogramms für mehrere Immobilien.
Anne Kaiser, zuletzt General Manager des Adina Frankfurt Neue Oper, soll die Rolle des Cluster General Managers Frankfurt übernehmen und beide Frankfurter Standorte leiten. Seit sie 2014 zu Adina kam, konnte sie ihre Führungsstärke und Belastbarkeit unter Beweis stellen, als sie 2020 inmitten der Pandemie als General Manager im Frankfurt Neue Oper einstieg und maßgeblich zur Eröffnung des Adina Wiesbaden im November 2021 beitrug.
Die Position des General Cluster Managers für Hamburg wird Manuel Uguet Y Villalba übernehmen, der seit Dezember 2023 auch General Manager im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt ist. Ab sofort übernimmt er die Leitung der beiden Adina Hotels Hamburg Speicherstadt und Michel. Seine Beförderung folgt auf ein starkes erstes Jahr bei Adina, in dem er Resilienz und Führungsstärke zeigte und Anerkennung als „Outstanding & Inspiring Leader“ beim globalen Stronger Together Award von TFE Hotels erhielt.
Neuer General Manager des Adina Frankfurt Neue Oper ist seit Dezember 2024 Amir Ben Mansour, der Erfahrungen aus seiner Tätigkeit für Marken wie Jumeirah, Accor und Marriott mitbringt. Seine Leidenschaft für einzigartige Gästeerlebnisse kam zuletzt in seiner Position als Hotel Manager des Greet Hotel Darmstadt zum Ausdruck, wo er beim Start des ersten Greet Hotels in Deutschland mitwirkte.
(Adina Hotels/SAKL)