Münchener Brasserie Colette Tim Raue mit neuem Küchenchef
Vor seinem Start in der Brasserie Colette war Julien Tan mehr als vier Jahre lang Küchenchef im Seehaus im Englischen Garten. Dort führte er ein Küchenteam mit knapp 40 Mitarbeitern und bespielte das Restaurant mit 180 Sitzplätzen, den Pavillon, Bankettraum, das Bayerische Stüberl und den Biergarten. Zuvor war er drei Jahre als Küchenchef im Münchner Filmcasino tätig, wo er sich sowohl für das Bistro als auch den Dinner Club und die Terrasse verantwortlich zeichnete.
Im Jahr 2011 heuerte er als Sous Chef bei den Rilano Hotels & Resorts an. Nach 18 Monaten in dieser Position übernahm er von 2012 bis 2014 die Position des Executive Sous Chef im Rilano No.6 Lenbach Palais. Weitere Erfahrungen sammelte Julien Tan während seiner Ausbildung im Paulaner am Nockherberg und als Chef de Partie im The Westin Grand Munich, wo er gut vier Jahre tätig war und vom Bankett über das „à la Carte“-Restaurant alle kulinarischen Bereiche des Hauses durchlief.
Mit seiner neuen Aufgabe in der Brasserie Colette Tim Raue erfüllt sich Julien Tan einen Herzenswunsch: Die Küche seiner Heimat Frankreich wieder in den Mittelpunkt seines Berufes zu stellen.
(Münchener Brasserie Colette Tim Raue/SAKL)