„Mitarbeiterverpflegung zur Chefsache machen“: Foodji hat einen neuen VP Sales
„Unsere Arbeitswelt durchläuft derzeit einen grundlegenden Wandel. Mit Thorsten haben wir einen erfahrenen Vertriebsexperten gewonnen, der zugleich umfassendes Wissen zu den aktuellen Transformationsprozessen mitbringt“, freut sich Foodji-CEO und -Mitgründer Felix Munte über die Verstärkung.
Seit August verantwortet Thorsten Schaar als Vice President Sales Vertrieb und Account Management des Münchner Food-Tech-Anbieters. In seiner neuen Rolle soll er Foodji dabei unterstützen, gesunde Mitarbeiterverpflegung zum Standard in jedem Unternehmen zu machen.
So bietet Foodji intelligente Essensautomaten für eine flexible Mitarbeiterverpflegung an und hat sich gerade den Zugang zu Wachstumskapital in Höhe von bis zu 25 Millionen Euro gesichert. Das Unternehmen will das Kapital nutzen, um schneller zu wachsen und seine Marktpräsenz weiter auszubauen. Thorsten Schaar soll dieses Wachstum entscheidend mitgestalten.
„Foodji wächst stark – dabei fangen wir gerade erst an, den riesigen Markt der Mitarbeiterverpflegung zu erschließen. Wir freuen uns darauf, die nächsten Meilensteine gemeinsam zu erreichen“, betont Munte.
Ein erfahrener Transformationsexperte
Thorsten Schaar ist ein erfahrener Transformationsexperte. Als solcher kommt er vom Coaching-Anbieter CoachHub, wo er als Vice President und Country Manager DACH die Aktivitäten im deutschsprachigen Raum weiterentwickelte und die internationale Expansion vorantrieb.
Zuvor war Schaar zehn Jahre für den HR-Software-Anbieter Haufe-umantis tätig. Dort hatte er zunächst führende Positionen in Sales und Business Development inne, bevor er sich als Lead „Enterprise Agility“ intensiv mit den Themen Organisationsentwicklung und Unternehmenstransformation befasste.
Vision: Gesundes Essen am Arbeitsplatz wird Standard
Veränderungen möchte Thorsten Schaar auch in seiner neuen Rolle bei Foodji anstoßen: „Viele Arbeitgeber übersehen, welchen Impact gesunde Mitarbeiterverpflegung auf die Motivation und das Wohlbefinden ihrer Beschäftigten hat – hier brauchen wir dringend ein Umdenken“, findet Schaar.
Er erklärt: „Gerade in diesen wirtschaftlich angespannten Zeiten müssen Unternehmen begreifen, dass Employee Wellbeing ein zentraler Baustein für den Unternehmenserfolg ist. Nur wenn sich Menschen an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, kommen sie auch gerne zur Arbeit – und ein vollwertiges Ernährungsangebot ist dabei entscheidend.“
Weiter sagt Schaar: „Ich freue mich darauf, nach der gerade geschlossenen Finanzierungsrunde und mit meinem hochmotivierten Go-to-Market-Team die nächste Wachstumsphase von Foodji anzuführen. Wir haben nicht weniger vor, als gesundes Essen als Standard in jedem Unternehmen zu etablieren – und Mitarbeiterverpflegung endlich zur Chefsache zu machen.“
(Foodji/SAKL)