Michael Simon startet als Head of Commercial bei Premier Inn
Als neuer Head of Commercial wird Michael Simon zukünftig mehrere Arbeitsbereiche verantworten. Mit dieser Stelle bündelt das Management von Premier Inn Kompetenzen, um schnelle Entscheidungswege zu ermöglichen und den Ausbau der Hotelmarke in Deutschland voranzutreiben. Sales & Distribution, E-Commerce, Marketing sowie Revenue Management & Pricing sind die Bereiche, die unter der neuen Führung zwar weiterhin autark, aber ab sofort besser vernetzt sind. Michael Simon freut sich darauf, bei Premier Inn das Zusammenspiel der Teams zu optimieren: „Die Mitarbeitenden der verschiedenen Teams leisten hervorragende Arbeit. Ich sehe mich gewissermaßen als Moderator: Ich öffne zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle Türen und baue Brücken, damit wir gemeinsam effizienter zum besten Ergebnis kommen.“
Michael Simon war u.a. für HRS und die Romantik Hotels & Restaurants tätig, bevor er bei Marriott International als Senior Director of Distribution arbeitete – und schließlich bei Premier Inn anheuerte. Der anerkannte Branchenexperte tritt regelmäßig bei Konferenzen und Tagungen als Redner auf, z.B. beim DRV, Phocuswright, HSMAI oder der IATA. Michael Simons Schlüssel zum Erfolg: „Die Veränderungen in der Hospitality-Branche durch die Pandemie sind enorm. Aber Premier Inn hat es bereits in seinem Heimatmarkt geschafft, sich erfolgreich zu positionieren und die Vertriebswege so zu optimieren, dass wir langjähriger Marktführer in Großbritannien sind. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden wir nun den sich ändernden Marktbedingungen anpassen und durch neue, kreative Strategien etablieren. So stellen wir sicher, dass unser Premium-Economy-Produkt auch in Deutschland nachhaltiges Wachstum verzeichnet.“
(Premier Inn/MK)