Michael Gossler kocht jetzt im Rheinhotel Dreesen
„Als Koch vertritt Michael Gossler einen unkonventionellen, spannenden Ansatz. Dabei legt er großen Wert auf den Geschmack sowie die Qualität der Gerichte“, sagt Hoteldirektor Christof Keller.
„Unsere Gäste dürfen täglich erleben, dass er in der Küche mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft ans Werk geht, um jedes gastronomische Detail zu perfektionieren. Wir freuen uns sehr, mit ihm eine absolute Bereicherung für unser Team gefunden zu haben.“
Von Frankfurt bis nach Bonn
Der gebürtige Frankfurter Michael Gossler hat im Tigerpalast in seiner Heimatstadt gelernt. Darauf folgten Abschnitte im Kameha Frankfurt sowie im Silk und Micro im Cocoon Club.
Und auch in Bonn ist der 39-Jährige kein Unbekannter mehr. In den letzten fünf Jahren ging er erfolgreich im Gourmetrestaurant Nees aufs Ganze.
Michael Gossler schafft eine Verbindung zwischen französischen, deutschen, alpinen aber auch asiatischen Einflüssen und nimmt seine Gäste mit auf eine kulinarische Reise durch verschiedene Regionen und Saisons. Im Mittelpunkt steht für ihn das gastronomische Produkt – von höchster Qualität und einzigartigem Geschmack, reich an Einflüssen aus der ganzen Welt.
„Ich habe eine kraftvolle Art, Geschmack auf den Teller zu bringen“
Langweilig wird es in Michael Gosslers Küche nie: Seine Gerichte zeichnen sich durch raffinierten Säuren, verschiedene Schärfegrade, ausbalancierte Süße und Dichte sowie überraschende Texturen aus – damit haucht er traditionellen Gerichten völlig neues Leben ein.
„Ich habe eine kraftvolle Art, Geschmack auf den Teller zu bringen. Für mich ist Kochen eine Berufung, die ich mit vollem Engagement und Kreativität in jedem Gericht zum Ausdruck bringe“, beschreibt der leidenschaftliche Koch seine Handschrift.
(Rheinhotel Dreesen/SAKL)