Meliá Frankfurt City erweitert Führungsteam
Der neue Resident Manager des Meliá Frankfurt City, welches zur spanischen Gruppe Meliá Hotels International gehört, heißt Albert Mayr. „Albert Mayr ist wirklich ein Glücksgriff. Ein Vollblut-Hotelier mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz, die über Stationen im Business Development und Operations Management bis hin zum General Manager in der Fünf-Sterne-Hotellerie reicht“, sagt Bastian Becker, Director of Operations South Germany/General Manager Meliá Frankfurt City.
Mehr als 20 Jahre Erfahrung
Albert Mayr blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in diversen Führungspositionen zurück und hat mit einigen der bekanntesten Hotelmarken in Europa zusammengearbeitet. Neben 11 Jahren bei Steigenberger Hotels & Resorts war er in diversen Positionen für Lindner Hotels & Resorts, InterContinental Hotels & Resorts und Kempinski Hotels tätig.
An der Cornell University of Hotel Administration New York absolvierte er 2017 das General Manager Programm.
„Meliá Hotels International war für mich schon immer ein faszinierendes Unternehmen, das sein Portfolio im Freizeit- und Businessbereich konsequent weiterentwickelt. Da ich mit meiner Familie in Frankfurt lebe, habe ich den Bau des One Forty West Towers, eines der spannendsten architektonischen Projekte der vergangenen Jahre in der Stadt, mit großem Interesse verfolgt. Ich bin von dem Angebot des Hotels im Business-, MICE- und Leisure-Bereich, wie auch der Idee, ein Hotel in Frankfurt für Frankfurter zu sein, total begeistert und freue mich sehr, zusammen mit einem großartigen Team, auf die neue Herausforderung“, sagt Albert Mayr.
(Meliá Frankfurt City/SAKL)