Martin Friedrich verlässt die Maritim Hotelgesellschaft
Martin Friedrich ist im Mai 2021, während der für die gesamte Branche schwierigen Corona-Phase, als Interim Manager in die Hotelgruppe eingestiegen. Seit dem 1. März 2022 zeichnet der diplomierte Wirtschaftsingenieur als CFO für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Treasury, Steuern, Controlling und IT verantwortlich.
Nun hat sich Martin Friedrich, Geschäftsführer Finanzen (CFO) der Maritim Hotelgesellschaft mbH, entschieden, in die Selbständigkeit zurückzukehren. Der 58-Jährige hat somit seinen zum 28. Februar 2025 auslaufenden Vertrag nicht verlängert.
Dank an Martin Friedrich
„Für sein hohes Engagement möchte ich Herrn Friedrich ganz herzlich danken. Er ist in einer schwierigen Phase in unser Unternehmen gekommen, hat Strukturen und Abläufe deutlich verbessert und effektiver gestaltet“, erklärt Dr. Monika Gommolla, Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzende der Maritim Hotelgesellschaft.
Sie ergänzt: „Mit seiner umfassenden Kompetenz und seinem außerordentlichen Einsatz hat Martin Friedrich in den vergangenen Jahren insgesamt maßgeblich zur Bewältigung der Corona-Krise und dem Wiedererstarken der Maritim-Hotelgruppe beigetragen. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm auch im Namen der Geschäftsführung und aller Mitarbeiter das Beste.“
Zur Nachfolgeregelung von Martin Friedrich gibt es nach Angaben der hotelgruppe derzeit mehrere Optionen und noch laufende Gespräche.
PS: Interesse an einem Job bei den Maritim Hotels? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Maritim Hotels/SAKL)