Personalie

Marriott treibt mit neuem Führungsduo Wachstum voran

Carlton Ervin (r.) ist neuer Global Development Officer, International bei Marriott International und Noah Silverman (I.) neuer Global Development Officer, U.S. & Canada
Carlton Ervin (r.) ist neuer Global Development Officer, International bei Marriott International und Noah Silverman (l.) neuer Global Development Officer, U.S. & Canada. (Fotos: ©Marriott International)
Der internationale Hospitality-Konzern hat seine globale Development-Führung ausgebaut. Carlton Ervin ist Global Development Officer, International, Noah Silverman wurde zum Global Development Officer, U.S. & Canada ernannt.
Dienstag, 16.03.2021, 13:33 Uhr, Autor: Kristina Presser

Marriott International hat die Ernennung von Carlton Ervin zum Global Development Officer, International und Noah Silverman zum Global Development Officer, U.S. & Canada bekannt. Die Ankündigungen folgen den jüngsten Ernennungen von Anthony Capuano zum neuen Chief Executive Officer bei Marriott und Stephanie Linnartz zur Präsidentin.

Die Wachstumsstrategie bei Marriott voranbringen

Als Global Development Officer, International, wird Carlton Ervin die Entwicklung in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, der Karibik und Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum verantworten und sich auf die Erweiterung des Marriott-Portfolios konzentrieren. In seiner Rolle als Global Development Officer, U.S. & Canada, wird Noah Silverman für die Entwicklung aller Marriott-Marken in den Vereinigten Staaten und Kanada verantwortlich sein.

Stephanie Linnartz, Marriott International Präsidentin, erklärt: „Noah Silverman und Carlton Ervin waren maßgeblich am Wachstum der Zimmeranzahl und der unglaublich starken Entwicklungspipeline von Marriott beteiligt. Ihre nachgewiesenen Erfolge positioniert sie gut für die Leitung des Global Development.“ Ihre Erfahrung, ihr strategischer Weitblick und ihre Beziehungen zu den Eigentümern und Franchisenehmern auf der ganzen Welt würden dazu beitragen, die Wachstumsstrategie des Unternehmens voranzutreiben, einschließlich der Expansion in neue und unterrepräsentierte Märkte, sagte sie.

Über Carlton Ervin

Carlton Ervin arbeitet bereits seit 21 Jahren bei Marriott und war zuletzt Chief Development Officer für Europa, den Nahen Osten und Afrika, wo er für die Entwicklung aller Marken in dieser Region leitend verantwortlich war. Er war maßgeblich bei der Übernahme und der Einführung der Marke AC by Marriott in Europa, der Entwicklung der Marke Moxy in Europa und der Integration der Übernahme von Starwood Hotels & Resorts beteiligt.

Über Noah Silverman 

Noah Silverman war zuletzt als Chief Development Officer, U.S. & Canada Full Service Hotels tätig, wo er für alle Development-Prozesse der Luxus- und Premiummarken des Unternehmens in den USA und Kanada verantwortlich war. Er ist bereits seit 24 Jahren bei Marriott und spielte eine entscheidende Rolle bei der Übernahme und dem anschließenden Wachstum der Marken Delta by Marriott Hotels und Gaylord Hotels sowie bei der Übernahme von Starwood Hotels & Resorts.

Zum Jahresende 2020 umfasste die weltweite Entwicklungspipeline von Marriott fast 2.900 Objekte und mehr als 498.000 Zimmer, darunter etwa 20.000 Zimmer, die zwar genehmigt, aber noch nicht vertraglich fixiert waren. Über 229.000 Zimmer in der Pipeline befanden sich im Bau.
(Marriott Int./KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Iris Holt im Portrait
Management
Management

Hamburger Renaissance und Marriott Hotel erhalten neue Führungs-Personalie

Die amerikanische Hotelgruppe hat für ihre beiden Häuser in der Hansestadt eine neue Multi Property Director of Operations engagiert. Die gebürtige Westfälin Iris Holt wird künftig diese Position ausfüllen. Zuletzt war sie als Director of Sales & Marketing zuständig.
Maria Grishina ist die neue Associate Director bei Treugast. (Foto: © Treugast)
Beförderung
Beförderung

Treugast Solutions: Führungsebene erweitert

Das Beratungsunternehmen für die Hotellerie und Tourismusbranche beruft seine langjährige Mitarbeiterin Maria Grishina zur Associate Director. Vor ihr stehen wichtige Aufgaben. 
Peter Reischl
Personalie
Personalie

Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung

Mit seinen 159 Metern Höhe ist das Frankfurt Marriott Hotel das höchste Hotel in Deutschland. Jetzt bekommt es einen neuen General Manager. 
Die beiden neuen Vice Presidents von Limehome.
Personalie
Personalie

Limehome mit zwei neuen Vice Presidents verstärkt

Das Münchner Unternehmen Limehome stellt sich personell noch breiter auf. Für die weitere strategische Expansion schafft Limehome zwei neue Schlüsselpositionen. Sie werden von zwei Fachkräften besetzt.
Julian Miebach verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung, Beratung und dem Betrieb von Hotels. (Foto: © Marriott International)
Personalie
Personalie

Marriott International erweitert Development-Team Europe, Middle East & Africa

Marriott International hat die Ernennung von Julian Miebach zum Director Development Germany, Austria & Switzerland bekannt gegeben.
Jerome Briet
Personalie
Personalie

Marriott ernennt neuen CDO

Jerome Briet ist neuer Chief Development Officer (CDO) bei Marriott. Carlton Ervin, der die Position bisher bekleidete, wurde zum Global Development Officer ernannt.
Stephanie Linnartz und Anthony Capuano
Personalie
Personalie

Neue Spitze bei Marriott International

Marriott hat das seine neue Führungsspitze bekannt gegeben: Anthony Capuano übernimmt ab sofort die Position als CEO des Unternehmens, Stephanie Linnartz wird Präsidentin.
Thomas Haas
Trennung
Trennung

H-Hotels trennt sich unerwartet von Geschäftsführer Thomas Haas

Die Nachricht kommt überraschend: Seit Januar 2023 war Thomas Haas CEO und Geschäftsführer der H-Hotels Gruppe. Nun hat sich das Unternehmen unerwartet von ihm getrennt. 
Hotel Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich
Bilanz
Bilanz

MHP Hotel verzeichnet umsatzstärkstes Quartal der Unternehmensgeschichte

MHP Hotel setzt seinen positiven Wachstumskurs fort: Der Betreiber von zehn Premium- und Luxushotels im deutschsprachigen Raum präsentiert ein starkes drittes Quartal. Das Unternehmen steigerte seine Performancekennzahlen im Jahresvergleich deutlich.