Personalie

Marriott International mit neuem Regional Vice President für die DACH-Region

Stefan Kühr
Stefan Kühr ist Regional Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Marriott International. (Foto: © Marriott International)
Marriott International hat Stefan Kühr zum Regional Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Mit seinem Gespür für Strategie, Leadership und operative Exzellenz soll er die Entwicklung des Unternehmens in diesen drei Ländern maßgeblich prägen.
Donnerstag, 20.02.2025, 14:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

In seiner neuen Rolle als Regional Vice President wird Stefan Kühr die Verantwortung für das gesamte Portfolio in den DACH-Ländern übernehmen. Dabei wird er sowohl im Management als auch im Franchise-Bereich für 146 Hotels unter 14 verschiedenen Marken im Premium- und Select-Service-Segment verantwortlich sein. 

Stefan Kühr, der seinen Dienstsitz in Wien haben wird, folgt auf Pankaj Birla, der zuvor die Regionen DACH und Osteuropa für die gemanagten Hotels betreut hat. Pankaj Birla wird nun die selbst gemanagten und von Franchise-Partnern betriebenen Hotels in Osteuropa verantworten.

HOGAPAGE Jobempfehlung

Umfangreiche Management-Expertise

Seit 2018 bei Marriott International hat Stefan Kühr in verschiedenen Ländern und Regionen bewiesen, dass er ein inspirierender Führungskräfte-Manager und strategischer Kopf ist. Vor seiner aktuellen Position war er seit Januar 2024 als Market Vice President für die Türkei, Jordanien und Kuwait tätig, wo er ein Portfolio von 20 Hotels verantwortete. 

Von August 2022 bis Dezember 2023 leitete er als Market Vice President Qatar die erfolgreiche Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 und koordinierte die Eröffnung von acht Hotels innerhalb von nur vier Monaten. Von 2018 bis 2022 war er ebenfalls als Market Vice President für 24 Hotels in Russland, Kasachstan und Armenien verantwortlich.

Zuvor war er in diversen Hotels als General Manager unter anderem in Moskau, St. Petersburg und Baku erfolgreich tätig.

Fundierte Ausbildung

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der internationalen Hotellerie vereint Stefan Kühr operative und analytische Stärken, die ihn zu einem wertschöpfenden Leader machen. Seine Expertise reicht von Hotelbetrieb und Hoteleröffnungen bis hin zum Portfoliomanagement. Besonders in herausfordernden Märkten hat er seine Fähigkeiten im Krisen- und Veränderungsmanagement bewiesen und dabei stets auf Qualität, Teamgeist und Stakeholder-Interessen geachtet. 

Kühr verfügt über ein Diplom in Tourismusmanagement sowie in Hotelmanagement der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser. Zusätzlich hat er ein Studium in E-Commerce und General Management of SME an der Fachhochschule Kufstein absolviert.

Weiterbildungen an renommierten Institutionen wie der Harvard Business School, der University of North Carolina und der Cornell University runden sein Profil ab. Seine herausragenden Leistungen wurden von Marriott International unter anderem mit dem EMEA Operational Excellence Award 2021 gewürdigt.

(Marriott International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Niklaas Breitner und Iris Holt
Personalie
Personalie

Schlüsselpositionen in zwei Marriott-Hotels neu besetzt

Das Renaissance Hamburg Hotel und das Hamburg Marriott Hotel besetzen zwei Führungspositionen neu: Iris Holt steigt zur Hotelmanagerin auf. Niklaas Breitner wird Director F&B.
Iris Holt im Portrait
Management
Management

Hamburger Renaissance und Marriott Hotel erhalten neue Führungs-Personalie

Die amerikanische Hotelgruppe hat für ihre beiden Häuser in der Hansestadt eine neue Multi Property Director of Operations engagiert. Die gebürtige Westfälin Iris Holt wird künftig diese Position ausfüllen. Zuletzt war sie als Director of Sales & Marketing zuständig.
Peter Reischl
Personalie
Personalie

Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung

Mit seinen 159 Metern Höhe ist das Frankfurt Marriott Hotel das höchste Hotel in Deutschland. Jetzt bekommt es einen neuen General Manager. 
Martin Sachse, Laurent Azouz und Sascha Taubert
Personalie
Personalie

Personalwechsel bei Nestlé Professional Deutschland

Bei Nestlé Professional in Deutschland stehen einige personelle Veränderungen an. Dabei kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsführung für die DACH-Region und in der globalen Strategischen Business Einheit.
Isaac Mizrachi
Personalie
Personalie

Leonardo Hotels holen Marketing-Experten an Bord

Isaac Mizrachi wurde zum Global Head of Loyalty bei den Leonardo Hotels ernannt. Seit März ist er von Berlin aus in der neu geschaffenen Position tätig und soll die Weiterentwicklung des Treueprogramms „Advantage Club“ vorantreiben.
Hoda Tahoun
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben neuen Chief Talent Officer

Seit dem 7. April 2025 hat Hoda Tahoun die Position des Chief Talent Officer bei den Kempinski Hotels inne. In dieser Funktion soll sie die globale Talentstrategie des Unternehmens leiten und das Engagement für die Rekrutierung, Entwicklung und Bindung von Spitzenkräften vorantreiben. 
Dr. Peter Tschentscher und Stephan von Bülow
Abschiedsfeier
Abschiedsfeier

25 Jahre an der Spitze der Block Gruppe: Stephan von Bülow feierlich verabschiedet

Ein Abend voller Wertschätzung: 25 Jahre leitete Stephan von Bülow die Geschäfte der Block Gruppe. Bei einem Abend mit zahlreichen Gästen wurde er nun feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Gabriele Seidel
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Philipp Schulz
Personalie
Personalie

Coffee Fellows hat einen neuen Director Operations

Das deutsche Coffeeshop-Konzept holt einen erfahrenen Gastroprofi an Bord: Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Systemgastronomie übernimmt Philipp Schulz die operative Leitung bei Coffee Fellows.