Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Gabriele Seidel
Gabriele Seidel ist die neue Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group. (Foto: © Lindner Hotel Group)
Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Donnerstag, 10.04.2025, 12:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, in Zeiten des Wandels mit Gabriele Seidel eine erfahrene Führungspersönlichkeit für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, sagt Frank Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG. „Mit ihrem strategischen Weitblick und ihrer umfassenden operativen Expertise wird sie maßgeblich dazu beitragen, unsere Gästeerlebnisse weiter zu perfektionieren und unsere Marktposition nachhaltig zu stärken.“

Als neue Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group verantwortet Gabriele Seidel künftig die Marken Lindner Hotels & Resorts, Me and All Hotels, L-Collection sowie 7Pines Hotels & Resorts und berichtet direkt an den Vorstand. Dabei soll sie nicht nur die operative Exzellenz der Hotelgruppe sicherstellen, sondern auch die Bereiche Vertrieb, Revenue Management und Marketing weiterentwickeln sowie Synergien innerhalb der Markenwelt fördern. 

„Meine ganze Leidenschaft gilt der Hotellerie“

Die gebürtige Südafrikanerin startete ihre Karriere im Atlantic Hotel Kempinski Hamburg, wo sie ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau mit herausragendem Erfolg abschloss. Es folgten zahlreiche Führungsstationen in der deutschen und internationalen Hotellerie.

Besonders prägend war ihre über zehnjährige Tätigkeit bei der H-Hotels Gruppe, wo sie unter anderem als Executive Director Sales & Revenue Management und später als Vice President Operations DACH für 56 Hotels verantwortlich zeichnete. Zuletzt leitete Gabriele Seidel als Corporate Director Operations bei der Novum Hospitality Hamburg ein beeindruckendes Portfolio von 126 Hotels mit acht Marken und war darüber hinaus als Mitglied des Aufsichtsrates aktiv an der strategischen Unternehmensführung beteiligt.

„Meine ganze Leidenschaft gilt der Hotellerie mit all ihren Facetten – dabei steht für mich immer der Mensch im Vordergrund“, sagt Gabriele Seidel. „Erfolg bedeutet für mich, Werte und Leistungen durch persönlichen Kontakt, gelebte Gastfreundschaft und starkes Mitarbeiterengagement zu schaffen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, meine Leidenschaft und Erfahrung in dieses großartige Unternehmen einzubringen.“

(Lindner Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Olaf P. Beck
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen. 
Martin Rinck
Personalie
Personalie

Führungswechsel an der Spitze der Lindner Hotel Group

Zweieinhalb Jahre bekleidete Arno Schwalie die Position des Chief Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzenden bei der Lindner Hotel Group. Nun verlässt er das Unternehmen. Sein Nachfolger steht bereits fest. 
Arno Schwalie
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group richtet Führungsebene neu aus

Nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens, der gelungenen Integration der Hyatt-Systeme und der Neupositionierung ihrer Marken führt die Lindner Hotel Group Veränderungen in ihrer Führungsebene durch. Die Verantwortung in wesentlichen Ressorts wird dabei neu sortiert. 
Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Anja Koppenhöfer
Personalie
Personalie

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe mit neuer Tagungs- und Veranstaltungsleiterin

Aus den eigenen Reihen: Anja Koppenhöfer wurde zur Tagungs- und Veranstaltungsleiterin des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ernannt. Die 23-Jährige hat ihre Karriere in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel bereits früh begonnen und sich somit nun von einer Nachwuchs- zur Führungskraft entwickelt.
Fabian Zellinger
Personalie
Personalie

Ruby Group fokussiert internationale Wachstumsstrategie mit neuem CGIO

Die Ruby Group ist auf Expansionskurs. Im Zuge dessen wurde nun ein neuer Chief Growth & Innovation Officer (CGIO) ernannt. Er soll die Wachstumsstrategie in Europa stärken und die geplante Expansion in neue internationale Märkte vorantreiben. 
Lindner Hotels
Insolvenzverfahren
Insolvenzverfahren

Lindner Hotels: Sanierungsprozess auf gutem Kurs

Im Dezember 2024 hatte die Hotelgruppe Insolvenz angemeldet. Die Sanierung verläuft bisher planmäßig, wie das Unternehmen nun bekannt gibt. Im zweiten Quartal 2025 soll bereits ein Insolvenzplan vorgelegt werden. 
Andreas Bohlender
Personalie
Personalie

Andreas Bohlender verstärkt Hotel- und F&B-Bereich bei der Ippolito Fleitz Group

Die Ippolito Fleitz Group baut ihren Hotel- und F&B-Bereich weiter aus und besetzt die Position des „Director Hospitality“ mit Andreas Bohlender. Er bringt mehr als 20 Jahre internationale Branchenerfahrung mit.