Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Olaf P. Beck
Olaf P. Beck ist der neue Vice President People & Culture bei der Lindner Hotel Group. (Foto: © Olaf P. Beck)
Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen. 
Donnerstag, 02.05.2024, 11:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Olaf Beck haben wir uns einen ausgewiesenen Experten ins Boot geholt“, sagt Arno Schwalie, CEO Lindner Hotels Group. „Seine Laufbahn und Expertise im Bereich Human Relations sind genau das, was wir brauchen. Es geht darum, unsere Unternehmenskultur weiter zu stärken und damit die Grundlage zu legen, ein führender Arbeitgeber in der Hotelbranche zu sein.“

Zum 1. Mai 2024 ist Olaf P. Beck seine neue Aufgabe als Vice President People & Culture angetreten. Als solcher ist er im Verantwortungsbereich von Arno Schwalie angesiedelt. 

Mehr als 35 Jahre Branchenerfahrung

Olaf P. Beck bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Hotel- und Gastgewerbebranche ein. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Savoy Hotel in Düsseldorf führte ihn seine berufliche Laufbahn zu verschiedenen leitenden Positionen bei internationalen und renommierten Hotelketten wie u. a. Marriott Hotels International. 

Er leitete als General Manager das Side Design Hotel in Hamburg und das Gräflicher Park Health & Balance Resort in Bad Driburg, das unter seiner Führung zum besten Resort Hotel des DACH-Raumes gekürt wurde.

Bis zu seinem Wechsel war Beck Director Human Relations, Leadership Trainer & Ambassador Novum Hospitality, Hamburg. Er war unter anderem mitverantwortlich für die gesamte Personalstrategie und -führung für 150 Hotels an 65 europäischen Standorten mit 2.500 Mitarbeitern. 

„Für mich ist ‚People First‘ mehr als nur ein Slogan“

„Ich erachte es als Privileg, Teil der Lindner Hotel Group werden zu können“, sagt Beck. „Für mich ist ‚People First‘ mehr als nur ein Slogan. Es ist eine Lebenseinstellung. Ich freue mich darauf, die Unternehmenskultur der Lindner Hotel Group so zu gestalten, dass sich unsere Mitarbeiter gesehen und wertgeschätzt fühlen. Zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene Gäste und damit für nachhaltigen unternehmerischen Erfolg.“

(Lindner Hotels AG/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Martin Rinck
Personalie
Personalie

Führungswechsel an der Spitze der Lindner Hotel Group

Zweieinhalb Jahre bekleidete Arno Schwalie die Position des Chief Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzenden bei der Lindner Hotel Group. Nun verlässt er das Unternehmen. Sein Nachfolger steht bereits fest. 
Arno Schwalie
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group richtet Führungsebene neu aus

Nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens, der gelungenen Integration der Hyatt-Systeme und der Neupositionierung ihrer Marken führt die Lindner Hotel Group Veränderungen in ihrer Führungsebene durch. Die Verantwortung in wesentlichen Ressorts wird dabei neu sortiert. 
Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Norbert Schneider
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Arcotel Camino Stuttgart

Das Arcotel Camino Stuttgart hat mit Norbert Schneider einen neuen General Manager. Er zählt zu den festen Größen in der Stuttgarter Hotellerie.
Dirk-Uwe Schörner
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hotel HerzogsPark

Dirk-Uwe Schörner ist neuer Chef des Vier-Sterne-Superior-Hotels in Herzogenaurach. Der erfahrene Hotel- und Gastronomieexperte setzt auf den sportlichen Markenkern des Hauses und auf eine Verankerung in der Region. 
Patrick Mirbach
Personalie
Personalie

The Lux Collective hat einen neuen Sales & Marketing Manager

Seit dem 1. Oktober 2024 ist Patrick Mirbach neuer Sales & Marketing Manager für The Lux Collective. Als solcher verantwortet er in Zukunft die Märkte Deutschland, Österreich, die Schweiz, Osteuropa und das Baltikum.
Bernard Krabbenhoeft
Personalie
Personalie

Neuer Cluster General Manager für die RIMC Hotels in der Schweiz

Die RIMC Hotels & Resorts Group hat Bernard Krabbenhoeft zum neuen Cluster General Manager für die Schweiz ernannt. Seit dem 1. Oktober 2024 hat er die operative Leitung des Moxy Rapperswil und des Modern Times Hotel in Vevey übernommen.