Personalie

Leopold Strauss ist neuer Operations Manager im Marias Platzl

Leopold Strauss
Leopold Strauss ist neuer Operations Manager im Marias Platzl (Foto: © Platzl Hotels)
Das Marias Platzl – die „kleine, hippe Schwester“ des traditionsreichen Platzl Hotel in der Münchner Altstadt – hat einen neuen Operations Manager: Leopold Strauss wird nun alle operativen Abläufe des Hotels am Mariahilfplatz leiten. 
Freitag, 12.05.2023, 11:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich bin sehr froh, diese Position mit einem erfahrenen und mit unserer Philosophie bestens vertrauten Mitarbeiter wie Leopold Strauss aus den eigenen Reihen besetzen zu können“, freut sich Heiko Buchta, Direktor der Platzl Hotels.

Leopold Strauss ist bereits seit vier Jahren bei den Platzl Hotels unter Vertrag, wo er zuletzt als Leiter Frühstück/Bankett für beide Häuser und als Veranstaltungsleiter im Marias Platzl verantwortlich war. Der 31-jährige Hotelbetriebswirt und gelernte Koch wird alle operativen Abläufe des 34 Zimmer großen Hotels am Mariahilfplatz (20 Mitarbeiter) inklusive dem Wirtshaus Ayinger in der Au sowie der Event-Lokation „Kreszenz4 – Der Saal“  steuern und soll dabei auch neue Ideen einbringen.

Seit 2019 bei den Platzl Hotels

Leopold Strauss absolvierte seine Ausbildung zum Koch im Alpenhof Garmisch in Garmisch-Partenkirchen und legte seinen Hotelbetriebswirt an der Bayerischen Akademie für Außenwirtschaft ab. Es folgten Stationen als Koch in bayerischen Wirtshäusern.

Im Jahr 2019 dann der Eintritt bei den Platzl Hotels: zunächst als Leiter Frühstück und Bankett, dann als Veranstaltungsleiter.

(Platzl Hotels/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Julia Skupsch
Personalie
Personalie

Platzl Hotels schaffen neue Position für Digitalisierung

Die Platzl Hotels München setzen weiter auf Digitalisierung. Dafür haben sie nun eine neue Stelle als „Head of Digitalisation & Revenue Management“ geschaffen.
Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels haben eine neue Abteilungsleiterin für das Employer Branding

Sophia Frei hat eine steile Karriere innerhalb der Platzl-Betriebe hingelegt. In verschiedenen Bereichen hat sie sich bewiesen und ist nun neue Abteilungsleiterin Employer Branding, Learning & Development.
Neue Operations Managerin Katharina Kramer
Personalie
Personalie

Platzl Hotel München: Das ist die neue Operations Managerin

Das Platzl Hotel in der Münchner Altstadt hat eine neue Operations Managerin. Ab sofort zeichnet Katharina Kramer für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe in dem traditionsreichen Haus verantwortlich.
Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels mit neuer Head of People & Culture

Die Platzl Hotels München stellen die Weichen für weitere Entwicklungen im HR-Bereich. Ein erster Schritt ist die Umbenennung der Abteilung sowie die neue Position von Sophia Frei als Head of People & Culture.
Lisa Brückler
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München mit neuer Marketing Managerin

Lisa Brückler ist die neue Marketing Managerin der Platzl Hotels München. Als solche soll sie die Sales- und Marketingabteilung der Platzl Hotels München dabei unterstützen, die Marke Platzl Hotels zu stärken und durch ein erfrischtes Corporate Design nach außen zu präsentieren.
Aufgrund der Partnerschaft zwischen den Platzl-Betrieben und Fair Job Hotels profitieren alle.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Platzl-Betriebe sind jetzt Partner von Fair Job Hotels

Die Platzl-Betriebe verkünden die Zusammenarbeit mit Fair Job Hotels. Damit setzen sie ein weiteres Zeichen für ihre hervorragende Ausbildungs- und Arbeitsplatzkultur. 
Nina Mahnke ist die neue Leiterin für Personal- und Qualitätsmanagement bei den Platzl Hotels in München
Personalie
Personalie

Platzl Hotels stellen sich im HR-Bereich neu auf

Um für die kommende Zeite gut gerüstet zu sein, haben die Platzl Hotels die Position des Personal- und Qualitätsmanagers neu geschaffen und mit Nina Mahnke besetzt. Dass sie branchenfremd ist, betrachte man „als große Chance“.
Holger Bodendorf und Florian Leisentritt
Personalie
Personalie

Erstmals doppelte Führungsspitze im Landhaus Stricker

Premiere im Relais & Châteaux Landhaus Stricker auf Sylt: Seit 24 Jahren führt Holger Bodendorf das Luxushotel in Tinnum. Nun setzt der Inhaber des Boutiquehotels erstmals auf Verstärkung in der Führungsspitze. 
Markus Dollinger
Personalie
Personalie

Gorgeous Smiling Hotels stärken den Bereich Convention Sales

Markus Dollinger ist seit Jahresbeginn neuer Cluster Director of Convention Sales bei Gorgeous Smiling Hotels. Mit Sitz in der Münchner Hauptverwaltung verantwortet er in dieser Rolle die zentralisierte Steuerung des Bankettverkaufs.