Leonardo Hotels Central Europe stellt Sales und Marketing strategisch neu auf
„Mit der neuen Struktur schaffen wir die besten Voraussetzungen, um die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden optimal zu erfüllen“, sagt Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe. Um eine stärkere Fokussierung zu ermöglichen, hat Leonardo Hotels Central Europe sein Sales-Department in die Bereiche Sales und Convention Sales aufgeteilt.
Für den jetzt autarken Bereich Convention Sales zeichnet Lisa Mager als Head of Convention Sales Central Europe verantwortlich. Sie bringt ein hervorragendes Know-how im Meetings & Event-Segment mit und soll mit ihrem Team von 78 Mitarbeitern den Verkauf und die Betreuung von Tagungen, Veranstaltungen und Kongressen auf ein neues Niveau heben.
Lisa Mager ist seit über fünf Jahren bei Leonardo Hotels tätig und war zunächst als Director Convention Sales für die Region NRW zuständig. Später war sie als Abteilungsleiterin in der Abteilung Sales & Marketing für Convention Sales Central Europe verantwortlich. In dieser Zeit hat Lisa Mager den Bereich Convention Sales signifikant professionalisiert und auf Wachstumskurs eingestellt.
Mit der nun selbständigen Abteilung ist Lisa Mager in einer strategisch wichtigen Position und berichtet direkt an den Managing Director Leonardo Hotels Central Europe, Yoram Biton.
Corporate, MICE und Leisure Sales
Die Leitung des Corporate, MICE und Leisure Sales liegt in den Händen von Maja Ziemann, die als Director Sales Central Europe alle strategischen und operativen Aufgaben in diesen Bereichen verantwortet und ein Team von 55 Mitarbeitern führt.
Maja Ziemann blickt auf eine beeindruckende Karriere im Vertrieb zurück und ist bereits seit 2013 als Head of Corporate & MICE Sales bei Leonardo Hotels Central Europe tätig. Die studierte Volkswirtin hat die Vernetzung der internationalen Business Units intensiv forciert und den Erfolg des Sales Departments maßgeblich vorangetrieben.
Auch Maja Ziemann berichtet direkt an Managing Director Leonardo Hotels Central Europe, Yoram Biton.
„Der Vertrieb spielt eine entscheidende Rolle in unserer Unternehmensstrategie. Wir freuen uns daher ganz besonders, mit Lisa Mager und Maja Ziemann zwei erfahrene Expertinnen aus den eigenen Reihen für die Führungspositionen gewinnen zu können“, sagt Yoram Biton.
Neuausrichtung im Bereich Marketing
Auch den Bereich Marketing hat Leonardo Hotels Central Europe neu ausgerichtet. Diese Neuausrichtung vereint digitales Marketing und klassisches Marketing unter der Leitung von Dan Ogen, der somit die Position des Chief Digital and Marketing Officer übernommen hat.
Bereits seit 2018 ist er bei Leonardo Hotels Central Europe als Chief Digital Officer für die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher digitaler Strategien verantwortlich. Mit seiner Expertise in innovativen, digitalen Konzepten und umfassendem Wissen im strategischen Marketing soll er gemeinsam mit seinem 23-köpfigen Team die Marke Leonardo Hotels weiter stärken und ihre zukünftige Ausrichtung entscheidend mitgestalten.
Die Bereiche PR und Brand Marketing leitet Marion Schön, seit August 2023 Director Communication & Marketing bei Leonardo Hotels Central Europe. Sie bringt ein fundiertes Fachwissen aus über 20-jähriger Touristik- und Hotellerie-Erfahrung ein.
Sandra Dreher, Vice President Sales & Marketing Central Europe, hat den Prozess der Restrukturierung aktiv begleitet und verlässt das Unternehmen Ende Januar 2025, um sich anderen Bereichen zu widmen.
„Seit ihrem Eintritt 2007 hat Sandra Dreher in beeindruckender Weise zum Aufbau, Entwicklung und Erfolg der Leonardo Hotels beigetragen“, würdigt Yoram Biton die Verdienste der langjährigen Mitarbeiterin. „Sandra hat über Jahre hinweg den Bereich Sales, Marketing und die Unternehmenskommunikation geführt und geprägt und einen bedeutenden Beitrag zum Wachstum unseres Unternehmens geleistet. Wir sind mit einer Handvoll Hotels in Deutschland gestartet. Heute sind es 111 Häuser allein in unserer Region Central Europe, und insgesamt 300 Hotels. Wir danken Sandra von Herzen für ihr Engagement und ihre Loyalität und wünschen ihr für ihren weiteren Weg nur das Beste.“
(Leonardo Hotels Central Europe/SAKL)