Deutsche Hospitality

Kostenlose Schnelltests für Mitarbeiter

Marcus Bernhardt, CEO der Deutschen Hospitality, links; rechts die Nahaufnahme eines Mannes, der sich mit einem Wattestäbchen für die Nase im Rahmen eines Corona Schnelltests selbst testet
Marcus Bernhardt, CEO der Deutschen Hospitality, erklärt die Einführung von kostenlosen Corona-Schnelltest für alle Mitarbeiter in deutschen Deutsche-Hospitality-Hotels. (Fotos: ©Steigenberger Hotels AG; iStockphoto)
Mit dem Ziel, jeden Mitarbeiter im Hotel einmal die Woche zu testen, hat die Deutsche Hospitality ihre Test-Strategie verkündet. So will man für „maximalen Schutz und Transparenz“ sorgen, erklärt CEO Marcus Bernhardt.
Montag, 15.03.2021, 09:29 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Deutsche Hospitality hat deutschlandweit kostenlose Corona-Selbsttests für ihre Mitarbeiter in den Hotels eingeführt. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Das Projekt startet in dieser und kommender Woche. Somit erhalten die rund 3.500 Mitarbeitenden der in Deutschland vertretenen Marken – Steigenberger Hotels & Ressort, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City und IntercityHotel – einmal wöchentlich einen Nasenabstrich- oder Spucktest zur Verfügung gestellt. Auch Hotelgäste können entsprechende Schnelltests auf Wunsch an der Rezeption erwerben.

Das Ziel: Jeden Mitarbeiter einmal pro Woche testen

Marcus Bernhardt, CEO der Deutschen Hospitality, sagt zur Test-Strategie des Unternehmens: „Seit Beginn der Pandemie haben wir unsere Hygiene- und Sicherheitskonzepte immer wieder weiterentwickelt, unabhängig prüfen lassen, optimiert und angepasst.“ Mit der Entwicklung der Schnelltests habe man geprüft, ob und wie schnell man die Tests den Gästen und Mitarbeitern in den Hotels zur Verfügung stellen könnte. Mit der Zertifizierung der Tests durch das Paul-Ehrlich-Institut sei es nun soweit und man könne die Test-Strategie vorerst in Deutschland ausrollen. „Das Ziel ist es, jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter, der im Hotel arbeitet, einmal die Woche zu testen. Dies ist für die Kolleginnen und Kollegen kostenfrei und bietet ihnen und unseren Gästen maximalen Schutz und Transparenz“, erklärte Bernhardt.

Die Deutsche Hospitality betreibt derzeit rund 75 Hotels in Deutschland. Weltweit ist die Hotelgesellschaft mit rund 160 Hotels auf drei Kontinenten vertreten. Mit ihrem Konzept „Safe Travels by Deutsche Hospitality“ hatte die Hotelgesellschaft mit Beginn der Pandemie ein umfangreiches Maßnahmenpaket umgesetzt, in dem sie gemeinsam mit unabhängigen Instituten neue Standards für die Pandemieeindämmung und -bekämpfung gesetzt hat.
(DH/KP)

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