Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer
„Ich fühle mich sehr geehrt, zu diesem spannenden Zeitpunkt zu Kempinski Hotels zu stoßen“, sagt Massimo Brancaleoni zu seiner Ernennung. „Da das Unternehmen an einer neuen globalen Strategie arbeitet und die Marke in den kommenden Jahren wiederbeleben wird, bin ich mehr als glücklich, Teil dieser Reise zu sein und die Zukunft der ikonischen Luxushotelgruppe mitzugestalten.“
Der Italiener ist der neue Chief Commercial Office bei den Kempinski Hotels und tritt damit die Nachfolge von Amanda Elder an, die nach neun Jahren zurückgetreten ist und sich nun anderen Aufgaben widmen will.
Brancaleoni bringt in seine neue Position als Chief Commercial Officer mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit. Er hat nachweisliche Erfolge bei der Führung großer Teams und der Entwicklung profitabler globaler Verkaufsstrategien vorzuweisen.
20 Jahre bei Costa Crociere
Massimo Brancaleoni verbrachte einen Großteil seiner Karriere – insgesamt 20 Jahre – bei der Kreuzfahrtschiff-Unternehmen Costa Crociere, wo er als Pricing & Revenue Management Director begann, zum Vice President Asia Pacific Operations ernannt wurde, dann die Rolle des Vice President Worldwide Sales Services übernahm und später zum Senior Vice President Global Sales befördert wurde. In seinen verschiedenen Positionen war er in Paris, Genua, Hongkong, Madrid, Miami und Monaco tätig.
Brancaleoni studierte an der Wirtschaftsuniversität in Genua und an der IESE Business School in Barcelona. Seit 2022 ist er Gastdozent für Wirtschaft im Bereich Kreuzfahrt-, Fähr- und Yachting-Industrie an der Università degli Studi di Genova. Zuletzt hatte er die Position des Senior Vice President Sales and Revenues bei Silversea Cruises inne.
„Wir freuen uns sehr über die Ankunft von Massimo, eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Tourismus mit internationalem Hintergrund und immenser strategischer Expertise. Mit seinem fundierten Wissen in den Bereichen Pricing & Revenue Management, Commercial Planning und Operations sowie Digital Transformation wird er eine große Bereicherung für Kempinski’s Wachstum und Erfolg in einer neuen Ära sein“, sagt Barbara Muckermann, Chief Executive Officer der Kempinski Gruppe.
(Kempinski Hotels/SAKL)