Personalie

Kempinski Hotels haben neuen Chief Talent Officer

Hoda Tahoun
Hoda Tahoun ist neue Chief Talent Officer der Kempinski Hotels. (Foto: © Hoda Tahoun)
Seit dem 7. April 2025 hat Hoda Tahoun die Position des Chief Talent Officer bei den Kempinski Hotels inne. In dieser Funktion soll sie die globale Talentstrategie des Unternehmens leiten und das Engagement für die Rekrutierung, Entwicklung und Bindung von Spitzenkräften vorantreiben. 
Freitag, 11.04.2025, 12:24 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich, Hoda im Führungsteam der Kempinski Hotels begrüßen zu dürfen“, betont Barbara Muckermann, Chief Executive Officer der Kempinski Group. „Ihr breites Know-how und ihre aufschlussreiche, kollaborative Perspektive werden für unser Unternehmen von unschätzbarem Wert sein. In einer hart umkämpften Recruiting-Landschaft mit unzureichendem Arbeitskräfteangebot ist es unsere Priorität, einen Wettbewerbsvorteil bei der Anwerbung, Entwicklung und Bindung von Top-Talenten im gesamten Unternehmen zu erlangen. Hoda wird bei diesen Initiativen eine Schlüsselrolle spielen und strategische Personalentscheidungen treffen, die sich auf unser Geschäft und nachhaltiges Wachstum auswirken“.

In ihrer neu geschaffenen Position, in der sie an Karin Raguin, Chief Human Resources Officer, berichtet, soll Hoda Tahoun die Weiterentwicklung der Führungskräfte-Strategien sowie die Rekrutierung, Talententwicklung und Organisationsstruktur verantworten. Dabei arbeitet sie eng mit dem Executive Leadership Team zusammen, um Rekrutierungsprozesse zu optimieren, ein Talentpool aufzubauen, Nachfolgeplanungen voranzutreiben und den kurz- sowie langfristigen Personalbedarf zu steuern. 

„Bei Kempinski sind unsere Mitarbeiter das Herzstück unseres zeitlosen Erbes – sie verkörpern Exzellenz und sind die Seele jedes magischen Gasterlebnisses“, sagt Karin Raguin, Chief Human Resources Officer bei Kempinski Hotels. „Hoda bringt umfassende Expertise und eine visionäre Herangehensweise an Talentstrategien mit, die für unsere Weiterentwicklung im Ultra-Luxus-Segment entscheidend sein wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr, um eine Unternehmenskultur weiterzuentwickeln, in der sich alle Mitarbeiter zugehörig fühlen, ihre Stärken einbringen, sich weiterentwickeln und aktiv zur Umsetzung unseres Markenversprechens beitragen können.“

Umfangreiche Expertise

Mit mehr als 27 Jahren Erfahrung im Talentmanagement und Human Resources bringt Hoda umfangreiche Expertise in der Entwicklung leistungsstarker Teams und einer Kultur der Exzellenz mit. Zuvor war sie bei Russell Reynolds Associates als Global Leader der Leisure & Hospitality Practice tätig, wo sie sich auf die Rekrutierung von C-Level-Führungskräften für internationale Unternehmen in der Hotellerie-, Reise- und Freizeitbranche spezialisierte.

Hoda Tahoun beriet ihre Kunden im Talentmanagement und der Führungskräfteentwicklung, insbesondere für Positionen wie CEO, C-Level-Führungskräfte sowie andere Schlüsselrollen. Zudem unterstützte sie bei der Besetzung marktorientierter Führungspositionen wie Chief Marketing Officers und Chief Experience Officers.

Vorab war Hoda bei einer spezialisierten Executive-Search-Beratung tätig, wo sie eng mit Hotelgesellschaften, Kreuzfahrtunternehmen und Private-Equity-Firmen zusammenarbeitete. Zudem war sie als Assistant Vice President bei SHUAA Capital in Dubai für die Leitung der Investmentbanking-Aktivitäten verantwortlich. Weitere Stationen ihrer Karriere umfassen Positionen bei American Express, Bank of America und Citi.
 
Hoda hat einen Bachelor of Science in Finanzwesen von der Rutgers University sowie einen MBA in International Business und Finance von der Leonard N. Stern School of Business der New York University.
 
„Ich fühle mich geehrt, in dieser spannenden Phase des Wandels und Wachstums zu Kempinski Hotels zu stoßen“, sagt Hoda Tahoun, Chief Talent Officer. „Das Engagement des Unternehmens für Exzellenz, Handwerkskunst und eine menschenzentrierte Unternehmenskultur ist wirklich inspirierend. Ich freue mich darauf, eng mit unseren Teams zusammenzuarbeiten, um eine außergewöhnliche Arbeitsplatzkultur zu fördern – eine Kultur, die nicht nur die besten Talente der Branche anzieht, sondern sie auch befähigt, ihr Potenzial zu entfalten, innovativ zu sein und außergewöhnliche Gasterlebnisse zu schaffen.“

(Kempinski Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rasha Lababidi und Grodon Drake
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels läuten eine neue Ära ein

Die Kempinski Hotels können auf eine 127-jährige Geschichte zurückblicken. Nun schlägt das Traditionsunternehmen ein neues Kapitel auf: Ein neues Führungsteam soll fortan die Marke weiterentwickeln und neu positionieren. 
Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Xavier Destribats und Timur Sentuerk
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei den Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels stärken ihre regionale Präsenz durch einen Wechsel in der Position des Chief Operating Officers. Diese Neupositionierung soll dazu beitragen, das Wachstum der Marke voranzutreiben und die strategischen Expansionspläne in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika voranzutreiben.
Stuart Dickie
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben einen neuen Chief Financial Officer

Die Kempinski Hotels ernennen Stuart Dickie zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Management-Boards. In seiner neuen Rolle wird Dickie das weltweite Finanzteam leiten und für alle Aspekte im Finanz- und Risikomanagement der Luxushotelgruppe verantwortlich zeichnen.
Hanno Barkhoff
Personalie
Personalie

Hanno Barkhoff leitet Kempinski Hotel in Ghana

Hanno Barkhoff wird neuer General Manager im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra in Ghana. Der erfahrene Hotelier aus dem Hotel Adlon Kempinski Berlin soll neue Impulse in das Luxushotel des zentralen Geschäftsviertels von Accra bringen.
Jad Moukheiber
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt neuen Chief Legal Officer

Kempinski Hotels hat Jad Moukheiber zum Chief Legal Officer (CLO) und Mitglied des Management Boards ernannt. Als Leiter der Rechtsabteilung wird er alle rechtlichen Belange wie auch die Compliance, das Risk Management und die Corporate Governance der Luxushotelgruppe verantworten. 
V. l. n. r.: Hendrik Franz, Küchenchef Restaurant Johann Grill, Nicolas La Rocca, Sous Chef Gourmet Restaurant PUR, und Michel Ludwig-Jeschke, Sous Chef Restaurant Johann Grill (Fotos: © Kempinski Hotel Berchtesgaden)
Personalie
Personalie

Kempinski Hotel Berchtesgaden mit drei Neuzugängen

Aller guten Dinge sind drei: Im Kempinski Hotel Berchtesgaden übernehmen Hendrik Franz und Michel Ludwig-Jeschke als Küchenchef und Sous Chef die Leitung des Restaurants Johann Grill. Als dritter Neuzugang ist Nicolas La Rocca neuer Sous Chef im Gourmet Restaurant PUR.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Paul Gamauf
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Palais Hansen Kempinski Vienna

Ab Oktober begrüßt das Gourmetrestaurant „Edvard“ im Palais Hansen Kempinski Paul Gamauf als Chef de Cuisine. Im Einklang mit der Natur will er neue Akzente in dem Michelin-Stern-Restaurant setzen.