Personalie

Kempinski Hotels ernennt Timur Sentuerk zum COO, Europe, Middle East & Africa

Im Laufe seiner Karriere hat Timur Sentuerk in einer Vielzahl von Unternehmen Erfahrung gesammelt. (Foto: © Kempinski Hotels)
Im Laufe seiner Karriere hat Timur Sentuerk in einer Vielzahl von Unternehmen Erfahrung gesammelt. (Foto: © Kempinski Hotels)
Kempinski Hotels hat Timur Sentuerk zum Chief Operating Officer für Europa, den Mittleren Osten und Afrika sowie zum Mitglied des Vorstands ernannt.
Montag, 04.04.2022, 15:35 Uhr, Autor: Martina Kalus

Timur Sentuerk bringt eine 30-jährige Erfolgsbilanz im operativen und finanziellen Bereich in seine neue Position mit, Erfahrung, die er als starke Führungspersönlichkeit in die von strategischer Bedeutung für Kempinski Hotels schnell wachsende Region mit einbringen kann. In der Vergangenheit war er unter anderem für Hotelmarken wie Langham Hospitality Group, Pan Pacific Hotels Group, Ritz-Carlton Hotel Company, Oberoi Hotels & Resorts, Mandarin Oriental Hotel Group tätig. Die Entwicklung neuer Geschäftsfelder, operative Exzellenz und Asset Management stehen im Zentrum seiner Expertise, die er sich als leidenschaftlicher, dynamischer und unternehmerischer Hotelier in Asia-Pacific, im Mittleren Osten, in den USA und in Europa aneignen konnte.

Im Laufe seiner Karriere hat Sentuerk in einer Vielzahl von Unternehmen Erfahrung gesammelt, darunter private Hotelgruppen, Joint Ventures, Start-ups oder börsenkotierte Unternehmen. Mit diesem Hintergrund fokusiert er sich auf Wachstum, Betriebsverbesserung und Spitzenleistungen in der Luxushotellerie.

Vor seinem Wechsel zu Kempinski Hotels war Sentuerk zuletzt als Chief People Officer bei Pure Data Centres, einem durch Private Equity finanzierten Start-up-Unternehmen in London, tätig. Hier war es seine Aufgabe Konsistenz und Exzellenz bei der Erbringung von Dienstleistungen zu sichern und den internen Managementprozess mit starkem Fokus auf Mitarbeiter und Qualität zu verbessern.

„Timur Sentuerk hat im Laufe seiner Karriere umfangreiche operative und unternehmerische Führungserfahrungen gesammelt und verfügt über ein ausgeprägtes Verständnis für das globale Geschäft in der Luxushotellerie. Beziehungen zu Stakeholdern jeglicher Art sind seine Stärke,” so Bernold Schroeder, Chief Executive Officer der Kempinski-Gruppe und Vorsitzender des Vorstands der Kempinski AG. „Da wir in naher Zukunft neue Hoteleröffnungen und Übernahmen in der EMEA-Region planen, stösst Timur zu einem wichtigen Zeitpunkt zu uns.“

(Kempinski Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Xavier Destribats und Timur Sentuerk
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei den Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels stärken ihre regionale Präsenz durch einen Wechsel in der Position des Chief Operating Officers. Diese Neupositionierung soll dazu beitragen, das Wachstum der Marke voranzutreiben und die strategischen Expansionspläne in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika voranzutreiben.
Stuart Dickie
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben einen neuen Chief Financial Officer

Die Kempinski Hotels ernennen Stuart Dickie zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Management-Boards. In seiner neuen Rolle wird Dickie das weltweite Finanzteam leiten und für alle Aspekte im Finanz- und Risikomanagement der Luxushotelgruppe verantwortlich zeichnen.
Paul Gamauf
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Palais Hansen Kempinski Vienna

Ab Oktober begrüßt das Gourmetrestaurant „Edvard“ im Palais Hansen Kempinski Paul Gamauf als Chef de Cuisine. Im Einklang mit der Natur will er neue Akzente in dem Michelin-Stern-Restaurant setzen. 
Hanno Barkhoff
Personalie
Personalie

Hanno Barkhoff leitet Kempinski Hotel in Ghana

Hanno Barkhoff wird neuer General Manager im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra in Ghana. Der erfahrene Hotelier aus dem Hotel Adlon Kempinski Berlin soll neue Impulse in das Luxushotel des zentralen Geschäftsviertels von Accra bringen.
Jad Moukheiber
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt neuen Chief Legal Officer

Kempinski Hotels hat Jad Moukheiber zum Chief Legal Officer (CLO) und Mitglied des Management Boards ernannt. Als Leiter der Rechtsabteilung wird er alle rechtlichen Belange wie auch die Compliance, das Risk Management und die Corporate Governance der Luxushotelgruppe verantworten. 
Sinan Yaman
Personalie
Personalie

Abschied nach 40 Jahren: Sinan Yaman verlässt das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Sinan Yaman, Chef der Warenannahme und des Einkaufes, verlässt das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München nach vier Jahrzehnten in den Ruhestand. Der 63-Jährige blickt auf eine erfolgreiche und schöne Zeit zurück. 
Erik Martin
Personalie
Personalie

Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden hat einen neuen HR-Manager

Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden begrüßt Erik Martin als neuen HR-Manager. Nach langjähriger internationaler Erfahrung kehrt der gebürtige Dresdner nun in seine Heimatstadt zurück und bringt seine einzigartige Handschrift im Haus ein.
V. l. n. r.: Hendrik Franz, Küchenchef Restaurant Johann Grill, Nicolas La Rocca, Sous Chef Gourmet Restaurant PUR, und Michel Ludwig-Jeschke, Sous Chef Restaurant Johann Grill (Fotos: © Kempinski Hotel Berchtesgaden)
Personalie
Personalie

Kempinski Hotel Berchtesgaden mit drei Neuzugängen

Aller guten Dinge sind drei: Im Kempinski Hotel Berchtesgaden übernehmen Hendrik Franz und Michel Ludwig-Jeschke als Küchenchef und Sous Chef die Leitung des Restaurants Johann Grill. Als dritter Neuzugang ist Nicolas La Rocca neuer Sous Chef im Gourmet Restaurant PUR.