Katharina Eckardt ist neuer Managing Director der Koncept Hotels Betriebs GmbH
Zu den Aufgaben der neuen Managing Director zählt unter anderem das Recruiting der neuen Housekeeping-Teams, deren Training, das Festlegen und Umsetzen von Standards sowie die kontinuierliche Qualitätskontrolle.
Ziel ist die weitere Steigerung des Hotelerlebnisses der Gäste und deren umfassende Zufriedenheit. Eckardt (49) hat den Aufbau der unternehmensinternen Housekeeping-Teams bereits in den Koncept Hotels Josefine und Zum Kostbaren Blut in die Wege geleitet. Als nächstes folgt das Koncept Hotels International.
„Wir wollen mit unseren eigenen Mitarbeitenden einerseits die Qualität des Housekeeping dauerhaft auf einem unseren Anforderungen entsprechenden Niveau halten und andererseits unseren Arbeitskräften faire Arbeitsbedingungen bieten. Dazu zählen eine gerechte Bezahlung, gute Arbeitszeiten und ein respektvoller und wertschätzender persönlicher Umgang“, sagt Eckardt.
Viel Erfahrung im Gepäck
Vor ihrer neuen Position als Managing Director der Koncept Hotels Betriebs GmbH arbeitete Eckardt unter anderem rund sieben Jahre als General Manager bei den Adina Apartment Hotels und als Director of Central Reservations Services der Penta Hotels.
Zuvor hat sie auf der Steigenberger Akademie Bad Reichenhall ein Diplom als Hotelökonomin erworben und ein General Managers Program an der Cornell University absolviert.
(Koncept Hotels/KAGI)