Personalie

„Josefa“-Bar mit neuer Gastgeberin und Barmanagerin

Nathalie Putz
Nathalie Putz ist die neue Gastgeberin und Barmanagerin der Bar „Josefa“. (Foto: © Platzl Hotels)
Erst vor Kurzem ist die „Josefa“ aus dem Schatten der Platzl-Lobby herausgetreten und hat ihre neuen Räumlichkeiten bezogen. Nun hat die Bar des Platzl Hotels München auch eine neue Gastgeberin und Barmanagerin.
Freitag, 10.01.2025, 12:47 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nathalie Putz übernimmt ab sofort die Aufgabe der Gastgeberin und Barmanagerin der neuen „Josefa“, die Ende 2024 in die Sparkassenstraße direkt neben den Hoteleingang umgezogen ist.

Mit einem modernen Design und einem attraktiven Außenbereich, dem „Josefa Karree“, und ihrem Schwerpunkt Kaffee und Wein soll die „Josefa“ sich weiter als lebendiger Treffpunkt für Einheimische und Besucher etablieren. Dass dies tatsächlich auch klappt, dafür zeichnet Nathalie Putz nun persönlich verantwortlich. 

In ihrer Funktion betreut sie das Angebot und die Qualitätsstandards sowie das Service-Team von insgesamt acht Mitarbeitern. Auch die Wein- und Getränkekarte sowie die Definition von Serviceabläufen und die Kostenkontrolle fallen in ihren Verantwortungsbereich.

Vom Azubi zur Führungskraft

Nach ihrer Ausbildung zur Systemgastronomin in Regensburg und der Arbeit als Supervisor in den Lufthansa Lounges am Münchner Flughafen absolvierte Nathalie Putz 2020 eine Weiterbildung zur Hotelbetriebswirtin an der BAA München.

Als Leadership Trainee begleitete sie seit 2022 den Aufbau und die Neuausrichtung der „Josefa“ hautnah. Von Direktor Heiko Buchta lernte sie während eines sechsmonatigen Intensivprogramms alle wichtigen Schritte – von der Entwicklung der „Josefa“-Marke bis hin zur Gestaltung des neuen Logos.

„Die Josefa ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen“, sagt Nathalie Putz. „Ich habe jeden Schritt ihrer Entwicklung miterlebt und freue mich jetzt, ihre Zukunft als Gastgeberin und Barmanagerin aktiv zu gestalten. Mein Ziel ist es, die Josefa zu einem lebendigen Ort zu machen, an dem sich unsere Gäste rundum wohlfühlen – ein Treffpunkt, der Qualität und Herzlichkeit vereint.“

(Platzl Hotels/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Phillip Linder
Personalie
Personalie

Erster Hotelmanager in der Jufenalm

Vom Eventleiter zur Assistenz der Geschäftsführung und seit Dezember 2024 Hotelmanager – Gastfamilie Rohrmoser setzt auf den langjährigen Mitarbeiter Phillip Linder und überträgt ihm die Leitung des Hotelmanagements. 
Violeta Pantic
Personalie
Personalie

Seehotel Niedernberg hat eine neue Gastgeberin

Violeta Pantic ist die neue Direktorin und Gastgeberin im Seehotel Niedernberg. Als erfahrene Hotel- und Gastronomiemanagerin will sie das Vier-Sterne-Hotel in die Zukunft führen und den Mitarbeitern dabei auf Augenhöhe begegnen. 
Patrick Mirbach
Personalie
Personalie

The Lux Collective hat einen neuen Sales & Marketing Manager

Seit dem 1. Oktober 2024 ist Patrick Mirbach neuer Sales & Marketing Manager für The Lux Collective. Als solcher verantwortet er in Zukunft die Märkte Deutschland, Österreich, die Schweiz, Osteuropa und das Baltikum.
Tim Andreas
Personalie
Personalie

Rosewood Munich hat einen neuen Hotelmanager

Das Rosewood Munich hat die Ernennung von Tim Andreas zum neuen Hotelmanager bekanntgegeben. Er bringt eine beeindruckende Karriere in der internationalen Hotellerie mit.
Philipp Hendelkes
Personalie
Personalie

Giardino Group hat einen neuen Marketing & PR Manager

Ab dem 1. November 2024 wird Philipp Hendelkes die Leitung des Marketing- und Kommunikationsteams der gesamten Giardino Group übernehmen. Damit zeichnet er für die Häuser Giardino Ascona, Giardino Lago und Giardino Mountain verantwortlich.
Filip Kadlec
Personalie
Personalie

Neuer Barkeeper für das Restaurant Portun München

Das Restaurant Portun München bekommt frischen Wind an der Bar: Ab sofort setzt das Restaurant hinter dem Tresen auf kunstvolle Unterstützung. Barkeeper Filip Kadlec soll die Gäste mit einfallsreichen Cocktails begeistern. 
Christian Siegling
Personalie
Personalie

Christian Siegling verlässt das Severin’s Resort & Spa

Fast zehn Jahre lang war Christian Siegling General Manager des Severin’s Resort & Spa auf Sylt. Mitte des Jahres wird er das Luxushotel jedoch verlassen. 
Pascal Scherrer
Personalie
Personalie

GastroSuisse und Pascal Scherrer gehen getrennte Wege

Eineinhalb Jahre war Pascal Scherrer Direktor des Schweizer Arbeitgeberverbandes für Hotellerie und Restauration. Nun wurde das Arbeitsverhältnis „im gegenseitigen Einvernehmen“ aufgelöst.
Sophie Mestiri
Personalie
Personalie

Neuzugang im Adagio-Management

Adagio hat Sophie Mestiri zum Chief Human Resources Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Mit ihrer Expertise in den Bereichen Personalmanagement und Organisatorischer Transformation soll sie eine Schlüsselrolle dabei spielen, die strategischen Ziele des Unternehmens umzusetzen.