„Josefa“-Bar mit neuer Gastgeberin und Barmanagerin
Nathalie Putz übernimmt ab sofort die Aufgabe der Gastgeberin und Barmanagerin der neuen „Josefa“, die Ende 2024 in die Sparkassenstraße direkt neben den Hoteleingang umgezogen ist.
Mit einem modernen Design und einem attraktiven Außenbereich, dem „Josefa Karree“, und ihrem Schwerpunkt Kaffee und Wein soll die „Josefa“ sich weiter als lebendiger Treffpunkt für Einheimische und Besucher etablieren. Dass dies tatsächlich auch klappt, dafür zeichnet Nathalie Putz nun persönlich verantwortlich.
In ihrer Funktion betreut sie das Angebot und die Qualitätsstandards sowie das Service-Team von insgesamt acht Mitarbeitern. Auch die Wein- und Getränkekarte sowie die Definition von Serviceabläufen und die Kostenkontrolle fallen in ihren Verantwortungsbereich.
Vom Azubi zur Führungskraft
Nach ihrer Ausbildung zur Systemgastronomin in Regensburg und der Arbeit als Supervisor in den Lufthansa Lounges am Münchner Flughafen absolvierte Nathalie Putz 2020 eine Weiterbildung zur Hotelbetriebswirtin an der BAA München.
Als Leadership Trainee begleitete sie seit 2022 den Aufbau und die Neuausrichtung der „Josefa“ hautnah. Von Direktor Heiko Buchta lernte sie während eines sechsmonatigen Intensivprogramms alle wichtigen Schritte – von der Entwicklung der „Josefa“-Marke bis hin zur Gestaltung des neuen Logos.
„Die Josefa ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen“, sagt Nathalie Putz. „Ich habe jeden Schritt ihrer Entwicklung miterlebt und freue mich jetzt, ihre Zukunft als Gastgeberin und Barmanagerin aktiv zu gestalten. Mein Ziel ist es, die Josefa zu einem lebendigen Ort zu machen, an dem sich unsere Gäste rundum wohlfühlen – ein Treffpunkt, der Qualität und Herzlichkeit vereint.“
(Platzl Hotels/max.pr/SAKL)