Jens Bernitzky verlässt das Posthotel Achenkirch
„Da mich bereits einige Kollegen auf die Ausschreibung der Direktorenstelle ansprachen, möchte ich an dieser Stelle offiziell bekannt geben, dass ich das Posthotel Achenkirch zum 30.6. verlasse“, schreibt Jens Bernitzky in einem LinkedIn-Post. Die Entscheidung habe er aus rein familiären und privaten Gründen getroffen.
„Da mein Vater (91) Hilfe benötigt, die er leider nicht durch offizielle Stellen bekommt, musste ich diese Entscheidung treffen“, erklärt Bernitzky weiter. Ab dem 1. Juli wird er eine neue Position in Niederbayern antreten. Wo genau, verriet der Hotelier noch nicht. Er versprach jedoch, rechtzeitig darüber zu informieren.
Über Jens Bernitzky
Nach seiner Kochlehre arbeitete Jens Bernitzky auf internationalen Luxus-Kreuzfahrtschiffen, bevor er ins Hotelmanagement in München wechselte.
Bevor Jens Bernitzky die operative Leitung des Fünf-Sterne-Hotels in Achenkirch antrat, war er fast fünf Jahre für das Hotel Victory Therme Erding, das zur dortigen Thermenwelt zählt, tätig. Am 1. Juni 2023 trat er dann seine Position als Hoteldirektor im Posthotel Achenkrich an.
Erst kürzlich konnte er als solcher sogar Cathy Hummels begrüßen, die im Posthotel Achenkirch ihre Balance Boost Days veranstaltet hatte.
„Das Haus ist für den Nachfolger gut aufgestellt“
In seinem LinkedIn-Post bedankt sich der Hoteldirektor bei der Familie Reiter, dem gesamten Team des Posthotels Achenkirch sowie den Gästen für das Vertrauen und die herzliche Aufnahme während seiner Zeit als Hoteldirektor.
„Das Haus ist für den Nachfolger gut aufgestellt und ich wünsche dem neuen GM viel Erfolg und Spaß an diesem tollen Arbeitsplatz.“ Ein neuer General Manager für das Posthotel Achenkirch wird derzeit gesucht.
(LinkedIn/SAKL)