Jens Bernitzky hat eine neue Position
„Ich habe einen neuen Job und arbeite jetzt als Hotel Manager im Wellnesshotel Wittelsbach Bad Füssing“, verkündet Jens Bernitzky auf LinkedIn. Erst vor Kurzem hatte er das Posthotel Achenkirch in Österreich verlassen. Für dieses war er ein Jahr als Hoteldirektor tätig.
Familiäre Gründe hatten ihn zu dieser Entscheidung gebracht: „Da mein Vater (91) Hilfe benötigt, die er leider nicht durch offizielle Stellen bekommt, musste ich diese Entscheidung treffen“, erklärte Bernitzky im Mai auf LinkedIn. Damals deutete Bernitzky lediglich an, eine neue Position in Niederbayern anzutreten. Nun ist klar, dass er seit dem 1. Juli 2024 das Wellnesshotel Wittelsbach Bad Füssing als Hotel Manager bereichern wird.
Jens Bernitzkys Erfahrungen
Jens Bernitzky verfügt über Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie seit mehr als dreißig Jahren. Nach seiner Kochlehre arbeitete er auf internationalen Luxus-Kreuzfahrtschiffen und wechselte dann ins Hotel Management in München.
Vor seiner Tätigkeit im Posthotel Achenkirch war er fast fünf Jahre für das Hotel Victory Therme Erding, das zur dortigen Thermenwelt zählt, als Hoteldirektor zuständig. In dieser Zeit konnte er das Haus gut positionieren.
Über das Hotel Wittelsbach
Das Wellnesshotel Wittelsbach, in dem Bernitzky fortan arbeiten wird, wurde 1981 als Kurhotel eröffnet und war eines der ersten Top-Hotels in Bad Füssing. Da jedoch keine nennenswerten Neuinvestitionen getätigt wurden, verlor es im neuen Jahrtausend an Anziehungskraft.
Im Jahr 2018 erkannte die Familie Lealahabumrung das Potenzial, übernahm das Hotel und verwandelte es mit großem Investitionsaufwand in ein zukunftsweisendes Wellnesshotel. Seitdem ist die Familie Eigentümer.
(LinkedIn/Hotel Wittelsbach/SAKL)