Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München mit neuer Feel Good Managerin
„Wir haben diese Stelle neu geschaffen, um den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter gerecht zu werden“, erklärt Bianca Birawsky, Director of Human Resources im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.
„Bisher haben wir die besonderen Momente für unsere Mitarbeiter neben unserem Tagesgeschäft organisiert, möchten diese aber in Zukunft noch mehr in den Fokus rücken.“
Erste Ansprechpartnerin für die Mitarbeiter
Die 28-jährige Franziska Hörmann wird sich in ihrer neuen Position darum kümmern, besondere Momente für die Mitarbeiter des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski München zu organisieren. Dazu zählen unter anderem Mitarbeiterveranstaltungen, wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier, sowie Dienstjubiläen, Geburtstage oder Auszeichnungen.
Außerdem ist sie die erste Ansprechpartnerin für Mitarbeiter, wenn es um Themen zur Verbesserung der Zufriedenheit geht.
Als Teil der Personalabteilung wird Hörmann zusätzlich ihre Kollegen in allen HR-Themen unterstützen. Ihre Aufgaben als Feel Good Managerin stehen aber im Vordergrund.
Hintergrund zu Franziska Hörmann
Franziska Hörmann kennt sowohl den Alltag in der Hotellerie als auch das Aufgabenfeld der Personalabteilung.
Nach ihrem Fachabitur studierte sie dual Tourismuswirtschaft und sammelte im München Airport Marriott Hotel Freising Praxiserfahrung in allen operativen und administrativen Abteilungen. Ihre Kenntnisse setzte sie im Anschluss als Reservation Agent und Reservation Supervisor ein.
Nach einer Weiterbildung zur Fachkraft für Personalwesen an der IHK Akademie Schwaben wechselte sie als HR Coordinator in das Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen, wo sie bis zum HR Supervisor aufstieg.
Nun kümmert sie sich im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München als Feel Good Managerin um das Wohlergehen der rund 300 Mitarbeiter.
(Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München/SAKL)