Hotel Kö59 Düsseldorf unter neuer Führung
„Ich freue mich, dass wir Henryk Scieszka zum General Manager unseres Flaggschiffs der Hommage Luxury Hotels Collection befördern konnten“, sagt Jörg T. Böckeler, CEO Dorint Hotelgruppe/Hommage Luxury Hotels Collection. „Insbesondere, da er bereits seit 2022 im Hotel Kö59 in leitenden Funktionen tätig ist – zunächst als Director of Operations und zuletzt als Hotelmanager.“
Eine beispiellose Karriere
Der leidenschaftliche Gastgeber hat seine Karriere als Praktikant im Hotel Kö59 (damals Hotel Intercontinental Düsseldorf) gestartet. Er hat an der Swiss Hotel Management School in Caux Hotel und Eventmanagement studiert und 2010 seinen Abschluss „Bachelor of Art“ erfolgreich abgeschlossen.
Seine Stationen waren u. a. das Hyatt Regency Düsseldorf, das Kameha Grand Bonn, das Hotel Nikko Düsseldorf, das Steigenberger Parkhotel Düsseldorf und das Sheraton Airport Hotel Düsseldorf.
Vor seinem Wechsel 2022 nach Düsseldorf auf die Königsallee war er als stellvertretender Hoteldirektor im Rheinhotel Dreesen in Bonn tätigt. Jetzt hat er sein Ziel erreicht, dass er sich seinerzeit während seines Praktikums gesetzt hatte: eines Tages General Manager im heutigen Hotel Kö59 zu sein.
Große Pläne
„Ich freue mich darauf – gemeinsam mit meinem motivierten Team – das Lifestylehotel im Herzen von Düsseldorf erfolgreich weiter zu positionieren“, sagt Henryk Scieszka zu seiner Beförderung.
„Wir wollen mit unserer Bar ‚The Golden‘ und dem Restaurant ‚Kö59 by Björn Freitag‘ noch mehr zu dem Treffpunkt der Düsseldorfer auf der KÖ werden. Mein besonderes Augenmerk gilt dazu dem Meeting- und Event-Bereich, der zurzeit aufwändig modernisiert wird – sind wir doch das einzige Fünf-Sterne-Hotel in der Düsseldorfer City mit großzügigen Tagungskapazitäten, inklusive Ballsaal für bis zu 650 Gästen“, so der engagierte Hotelier abschließend.
(Hommage Luxury Hotels Collection /SAKL)