Hotel Hochschober: Arnold Pucher ist neuer Küchenchef
Mit Beginn der Sommersaison am 26. Mai 2023 übernahm der österreichische Spitzenkoch Arnold Pucher die Leitung des Küchenteams im Hotel Hochschober.
Der gebürtige Kärntner, der zuletzt in Italien wirkte, bringt frischen Wind und neue kulinarische Ideen auf die Speisekarte des Vier-Sterne-Superior-Hauses auf der Turracher Höhe.
Wer ist Arnold Pucher?
Nachdem Arnold Pucher vor einigen Jahren in seinem eigenen Betrieb am Nassfeld innerhalb von kürzester Zeit zwei Michelin-Sterne und 18-Gault-Millau-Punkte erkochte und dann in Italien weilte, entschied er sich nun für den Schritt zurück in die Heimat.
Des Weiteren legt Pucher einen weiteren Schwerpunkt auf die stetige Aus- und Weiterbildung seines Teams, das derzeit aus 25 Mitarbeitern, darunter fünf Auszubildende, besteht.
Was kommt bei Arnold Pucher auf die Teller?
Pucher legt einen besonderen Fokus auf die Alpen-Adria-Küche mit Aromen aus Kärnten, Friaul und Slowenien sowie auf Klassiker der heimischen Küche.
Doch auch asiatische Aromen fließen in seine Gerichte mit ein. Neben den veganen Speisen stehen auch vermehrt leicht bekömmliche vegetarische Gerichte auf der Karte.
Neuer Abend, neues Motto
Gäste dürfen sich jeden Abend auf ein anderes Motto und auf neue Genusserlebnisse freuen:
- Montag: Frische Pasta
- Dienstag: Sektempfang und Kärntner Spezialitäten
- Mittwoch: Großes Dessert-Büfett
- Donnerstag: Typisch italienischer Aperitif, Alpen-Adria-Tapas
- Freitag: Sektempfang
- Samstag: Köstliches aus Fernost
- Sonntag: Vorspeisen-Variationen zum Teilen
Erlesenes Abendmenü für eine kleine Runde
Darüber hinaus bietet der Kärtner Koch einen wöchentlich stattfindenden Chef‘s Table an, bei dem das Küchenteam Feinschmeckern in kleiner Runde ein erlesenes Abendmenü auftischt.
PS: Interesse an einem Job im Hotel Hochschober? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Hotel Hochschober/THWA)