Hotel Adlon Kempinski Berlin richtet sein Verkaufsteam neu aus
„Wir freuen uns sehr, mit Stefan Lechner und Lisa Voget zwei leidenschaftliche Experten ihres jeweiligen Berufszweiges in unserem Hotelteam willkommen zu heißen, die viele Ideen aus einer langen Auslandskarriere bzw. einem vielseitigen Agenturkontext mitbringen“, sagt Karina Ansos, Geschäftsführende Direktorin. „Ich bin mir sicher, dass beide mit ihrer Erfahrung, Kompetenz und Dynamik die Erfolgsgeschichte unseres Hauses voller Enthusiasmus weiterentwickeln werden“.
Ein international erfahrener Vertriebsexperte
Lechner übernimmt die Verantwortung für die globale Präsenzsteigerung des Adlon, die Förderung des Umsatzwachstums und das Management dynamischer Marktanforderungen. Für das Adlon, wo er ein 18-köpfiges Team aus den Bereichen Verkauf, Marketing sowie Groups & Events leitet, verließ der Liebhaber britischer Lebenskunst seine langjährige Londoner Wahlheimat und kommt mit umfangreicher Hotelexpertise nach Berlin.
Vor seinem Wechsel an die Spree war der gebürtige Österreicher drei Jahre als Verkaufsdirektor für The Dilly in London und dessen erfolgreiche Neupositionierung tätig. Von seinem Talent im Aufbau leistungsstarker Teams und langfristiger Kundenpartnerschaften profitierten bereits namhafte Hotels mit positiven Geschäftsentwicklungen.
„Es ist mir eine Ehre, Teil dieses besonderen Teams im legendären Hotel Adlon Kempinski zu sein. Meine Vision ist es, den herausragenden Ruf des Hauses weiter zu stärken, indem ich innovative Verkaufs- und Marketingstrategien weiter vorantreibe, unvergessliche Gästeerlebnisse mitgestalte und sicherstelle, dass das Adlon eine strahlende Ikone der Luxushotellerie auf internationaler Ebene bleibt“, sagt Stefan Lechner zu seiner neuen Aufgabe.
Seine Karriere begann der 41-jährige im Jahr 2004 als Assistant Bar Manager in Hotel Du Vin Tunbridge Wells im britischen Kent, um weiter als Reservierungsmanager dem Hotel drei Jahre die Treue zu halten. Danach wechselte er als Sales and Event Coordinator ins Hotel De Vere Devonport House in London. Als European Corporate Sales Manager übernahm Stefan Lechner später bei De Vere Venues das internationale Account Management.
Weitere berufliche Stationen führten ihn zur früheren Carlson Rezidor Hotel Group, wo er als Cluster Director of Sales für die Londoner Stadthotels agierte, sowie zum Meliá White House Hotel in der Rolle des Director of Sales. Zuletzt bekleidete er die Position des Area Director of Sales bei der Hotelgesellschaft Dorsett Hospitality International. Parallel dazu engagierte sich Lechner aktiv für Diversität und Inklusion in der Hotelbranche und war Mitgründer der Plattform „Checking-In: The Hospitality LGBT+ Network”.
Eine innovativ-kreative PR-Allrounderin
Maßgeschneiderte Unterstützung bei der Vermarktung des berühmten Grandhotels am Brandenburger Tor kommt ab sofort von Kommunikationsprofi Lisa Voget als neuer Marketing Managerin. Die 33-jährige, u. a. in England sowie Paris aufgewachsene, reisebegeisterte Weltenbummlerin aus der Nähe von Mainz verfügt über breit gefächertes Know-how im kreativen Promoten erfolgreicher Marken.
Nach Stationen als Praktikantin und Werkstudentin der in der Interior-Branche bekannten Agentur HicklVesting Public Relations ergänzte ihre Tätigkeit als Public Relations Managerin für den Marketing-Lehrstuhl der Universität Greifswald -inklusive des Personal Brand Managements für den medienbekannten Lerncoach Dr. Daniel Hunold – die Basis ihres fundierten Branchenwissens.
Seit 2019 überzeugte die strukturierte Ideensammlerin mit individuellen PR-Lösungen jeweils als Public Relations Managerin für eine renommierte Pharmafirma und während der Corona-Pandemie für das nachhaltige Luftdesinfektionsunternehmen Oji Europe GmbH, wo die Koordination von PR-Kampagnen, das Verfassen von Pressemitteilungen, Blogbeiträgen und Social Media-Posts zu Ihren Aufgaben gehörten.
2022 wechselte Voget zur weltweit vielbeachteten Kommunikationsagentur Ogilvy, wo sie als PR Account Managerin die strategische Beratung im Bereich Coporate Communications u. a. für ein internationales Healthcare-Unternehmen, die Influence & Brand PR für diverse Marken des Coca-Cola-Konzerns sowie die Konzeption und das Kampagnenmanagement weiterer PR-Kunden einschließlich Budgetplanung und Events erfolgreich verantwortete.
„Als PR-Fachfrau brenne ich für innovative Kommunikation und Kreativität, die ich mich freue, mit den Stärken des exzellenten Adlon Marketing-Teams inklusive eines fantastischen Grafikdesigners und dem wertvollen Wissen einer weiteren, langjährig engagierten Adlon-Kollegin zu kombinieren, um die luxuriöse Angebotsvielfalt und die Top-Position dieser beeindruckenden Traditionshotelmarke auch zukünftig bestmöglich sichtbar zu machen“, sagt Voget und ist unternehmungsbereit für neue Adlon-Launches.
(Hotel Adlon Kempinski Berlin/SAKL)