Hotel Adlon Kempinski Berlin mit neuer Geschäftsführender Direktorin
Nach drei erfolgreichen Jahren übergibt der bisherige Direktor Michael Sorgenfrey die Führung an seine Nachfolgerin – er selbst begibt sich in ein Sabbatical. Eine Rückkehr in eines der weltweiten Kempinski Hotels zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht ausgeschlossen.
„Wir danken Michael Sorgenfrey für seine äußerst professionelle Arbeit und hochstehende Expertise. Als erstklassiger Leader ist es ihm gelungen, unser Flaggschiff Adlon und das gesamte Hotelteam mit sicherer Hand durch die schwierige Pandemiezeit zu steuern. Seine Zeit im Hotel wurde mit einem erstklassigen 25 Jahre Adlon-Jubiläum in der vergangenen Woche abgerundet“, sagt Timur Sentuerk, Chief Operating Officer Europe, Middle East and Africa und Mitglied der Geschäftsleitung Kempinski Hotels S.A.
Die neue Geschäftsführende Direktorin im Hotel Adlon Kempinski Berlin heißt Karina Ansos. Sie wird ab Mitte Oktober als erste Frau überhaupt das Hotel Adlon Kempinski Berlin leiten.
„Als erfahrene Hotelière überzeugt Karina Ansos mit umfassendem Know-how und kann eine hervorragende Erfolgsbilanz ausweisen. Dies hat sie in den vergangenen sieben Jahren als General Manager im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch beeindruckend bewiesen“, sagt Timur Sentuerk. „Mit kleiner Unterbrechung ist Karina seit insgesamt 23 Jahren erfolgreich in unserem Unternehmen tätig und lebt die Kempinski-DNA durch und durch.“
Karriere in der internationalen Luxushotellerie
Die gebürtige Französin Karina Ansos kann auf eine beeindruckende Karriere in der internationalen Luxushotellerie im In- und Ausland blicken. Ihre Hotellaufbahn begann sie als Director Convention Sales im damaligen Kempinski Hotel Atlantic Hamburg sowie im Kempinski Hotel Elephant Weimar. Danach arbeitete sie als Director Sales & Marketing im Tigerpalast Varieté Frankfurt sowie als Director Food & Beverage bei der Catering and Convention Firma Fachwerk 319 und kehrte schließlich wieder zu den Kempinski Hotels zurück. Dort arbeitete sie sich bis zum Executive Assistant Manager im Kempinski Hotel Frankfurt hoch.
Im Jahr 2009 wurde sie nach China entsandt – zunächst als Executive Assistant Manager im Kempinski Hotel Suzhou mit 486 Zimmern und später zum General Manager im The One Executive Suites managed by Kempinski in Shanghai ernannt, wo sie sich für die Pre-Opening-Phase und Eröffnung verantwortlich zeichnete. Anschließend leitete sie das Allsuiten-Hotel mit 244 Suiten und drei Restaurants für drei Jahre leitete.
„Die Leitung dieser Hotelikone übernehmen zu dürfen ist für mich eine groβe Ehre und ich freue mich, gemeinsam mit dem Team, die Adlon-Geschichte fortzuschreiben“, sagt Karina Ansos zu ihrer Ernennung.
(Kempinski Hotels/SAKL)