Hanno Barkhoff leitet Kempinski Hotel in Ghana
„Ich freue mich sehr, meine berufliche Reise mit Kempinski in diesem außergewöhnlichen Hotel in Accra fortzusetzen“, sagt Hanno Barkhoff zu seiner ersten Stelle als General Manager. „Das Kempinski Hotel Gold Coast City Accra ist als Marktführer in Ghana gut positioniert und ich bin zuversichtlich, unseren Gästen besondere Erlebnisse zu schaffen, indem wir die Gastfreundschaft Ghanas mit dem europäischen Erbe von Kempinski kombinieren.“
Vom Hotel Adlon Kempinski Berlin zum Kempinski Hotel Gold Coast City Accra
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Luxushotellerie ist Hanno Barkhoff kein Unbekannter in der Kempinski-Familie. Seine Karriere begann er 2002 im Event Sales und Food & Beverage Bereich im Hotel Adlon Kempinski Berlin, um anschließend bei mehreren renommierten Hotelmarken rund um den Globus Berufserfahrung zu sammeln. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland zeichnete er ab 2016 bis heute als Hotelmanager in den beiden europäischen Kempinski Flaggschiff-Hotels in München und Berlin verantwortlich.
In seiner neuen Rolle als General Manager in Ghana bringt Hanno Barkhoff fundiertes Fachwissen in der Luxushotellerie und internationale Erfahrung mit – eine perfekte Symbiose, um das Erfolgspotenzial des afrikanischen Grandhotels noch weiter auszuschöpfen. Gleich zu Beginn stehen ehrgeizige Verbesserungen im Gastronomiekonzept auf dem Programm.
Über das Kempinski Hotel Gold Coast City Accra
Das Luxushotel in der Hauptstadt Ghanas hat sich mit europäischer Qualität und afrikanischer Gastfreundschaft in den vergangenen Jahren als bestes Hotel im Land positioniert. Mit 269 Zimmer und Luxussuiten inklusive der Präsidentensuite befindet sich das Haus mitten im Stadtzentrum und in unmittelbarer Nähe des State House, des Accra International Conference Centre und des National Theatre.
(Kempinski Hotels/SAKL)