H-Hotels trennt sich unerwartet von Geschäftsführer Thomas Haas
„Die H-Hotels Gruppe hat sich am Dienstag, 12.11.24 – unabhängig von dem Kartellrechtsverfahren – von CEO und Geschäftsführer Thomas Haas getrennt“, so lautet das kurze Statement der H-Hotels zum plötzlichen Ausscheiden von Thomas Haas. Ein Grund für die Trennung wird nicht angegeben.
Wie H-Hotels jedoch weiter mitteilt, verbleiben Alexander Fitz und Thomas Querl in der Geschäftsführung. Der bisherige Senior Vice President Controlling, Andreas Baumann, soll die beiden Geschäftsführer zudem interimsmäßig unterstützen.
Zum laufenden Kartellrechtsverfahren äußert sich H-Hotels auf Anfrage von HOGAPAGE wie folgt: „Wir können bestätigen, dass wir uns in einem Kontrollverfahren befinden. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir uns aufgrund des laufenden Verfahrens weder zu dem Umfang noch zu weiteren Details äußern.“
Seit 2023 bei H-Hotels
Thomas Haas leitete seit dem 1. Januar 2023 die Geschäftsführung der H-Hotels als CEO. Zuvor war er als Geschäftsführer der Betriebsgesellschaften der Travel Charme Hotels & Resorts AG und Sprecher der Geschäftsführung sowie CEO der Adlon Holding GmbH tätig.
Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Catering, Kreuzfahrt und Hotellerie. Tiefgreifendes Know-how in den Segmenten Entwicklung und Eröffnung zeigte Haas unter anderem während seiner Tätigkeit als General Manager bei der Steigenberger Al Amira Convention Hall in Cairo und der Steigenberger Verkehrsgastronomie im B-Terminal des Flughafen Düsseldorf.
(H-Hotels/SAKL)