Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung
Das Frankfurt Marriott Hotel wird künftig von Peter Reischl (52) geführt. Der gebürtige Schwede wechselt aus dem Westin Grand Frankfurt. Hier, im kürzlich renovierten Hotel an der Konstablerwache, zeichnet ab sofort Tino Lindner als General Manager verantwortlich.
Der 48-jährige kommt aus Baku/Aserbaidschan zurück nach Deutschland, wo er als Cluster General Manager das erste Hotel der Marke The Ritz-Carlton im Lande erfolgreich eröffnete und zusätzlich das JW Marriott Absheron Baku führte. Beide General Manager verbindet eine lange Karriere bei Marriott International.
„Sowohl das Frankfurt Marriott Hotel als auch das Westin Grand Frankfurt sind für uns ganz besonders wichtige Hotels auf dem Frankfurter Markt mit einer langen und erfolgreichen Historie", sagt Gitta Brückmann, Area Vice President Central Europe, Marriott International.
Sie ergänzt: "In beiden Hotels wurden im vergangenen Jahr signifikante Renovierungen abgeschlossen, die die Grundlage schaffen, sie erfolgreich zu positionieren. Ich freue mich sehr, dass wir mit Peter Reischl und Tino Lindner zwei so hochkarätige und erfahrene General Manager für diese beiden Häuser gewinnen konnten.“
Peter Reischls internationale Laufbahn bei Marriott International
Peter Reischl kann auf eine 23-jährige internationale Laufbahn bei Marriott International in verschiedenen Führungspositionen zurückblicken. Er begann seine Karriere mit einer Ausbildung an der Restaurant School Alingsas in Schweden. Mit Fokus auf den Bereich Food & Beverage war er anschließend in Russland und der Dominikanischen Republik tätig.
Im Jahr 2000 legte er seinen Grundstein bei Marriott International als Director of Food & Beverage im damaligen Renaissance Leipzig Hotel und später im Mallorca Marriott Son Antem Spa & Golf Club, bevor er 2005 als Director of Operations in das Lisbon Marriott Hotel in Portugal wechselte. Seine erste Stelle als General Manager trat der Schwede 2008 in der Vila Sol Algarve, A Renaissance Spa & Golf Resort Algarve, Portugal an.
Von 2010 bis 2017 folgten weitere General-Manager-Positionen im Courtyard by Marriott St. Denis Paris, Istanbul Marriott Hotel Asia und Leipzig Marriott Hotel.
Seit 2017 war er General Manager des The Westin Grand Frankfurt und konnte zuletzt die komplette Kernsanierung, den Umbau sowie die Neupositionierung des Hauses, das nach zweijähriger Schließung im Spätsommer 2022 wieder eröffnete, erfolgreich abschließen.
Peter Reischl koordiniert und unterstützt als Marriott Business Council Chair Central Germany Projekte in der Region und spielt in der Mainmetropole eine wichtige Rolle als Vorstandsmitglied der Frankfurt Hotel Alliance.