Gorgeous Smiling Hotels stärken den Bereich Convention Sales
„Ich freue mich, bei Gorgeous Smiling Hotels diese spannende Herausforderung anzunehmen und gemeinsam mit einem dynamischen Team die Neuausrichtung im Bereich Convention Sales voranzutreiben“, kommentiert Markus Dollinger seinen Einstieg. „Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden auf höchstem Niveau zu erfüllen und gleichzeitig innovative Lösungen für den Bankettverkauf zu etablieren.“
Als neuer Cluster Director of Convention Sales bei Gorgeous Smiling Hotels berichtet Markus Dollinger direkt an Andreas Giannopoulos, Head of Sales & Convention Sales, Marketing & PR, Reservations. In seiner neuen Rolle soll er dazu beitragen, diesen wichtigen Geschäftsbereich strategisch zu entwickeln.
Mit der Neuausrichtung wollen die Gorgeous Smiling Hotels einheitliche Standards schaffen, die Effizienz steigern und die Qualität der Kundenbetreuung weiter erhöhen.
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Hotel- und Veranstaltungsbranche
Die Einführung eines zentralisierten Bankettverkaufs soll es ermöglichen, Synergien innerhalb der Gruppe besser zu nutzen und das Leistungsportfolio für Geschäftskunden und Veranstaltungspartner zu erweitern. Mit seiner umfangreichen Branchenerfahrung und seiner Fähigkeit, Teams zu motivieren und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen, soll Markus Dollinger eine Schlüsselrolle bei der Verwirklichung dieser Ziele spielen.
Der geprüfte Veranstaltungsfachwirt verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Hotel- und Veranstaltungsbranche und vereint fundiertes Know-how in den Bereichen Verkaufsmanagement, Kundenbindung und Veranstaltungsplanung.
Vor seinem Wechsel zu Gorgeous Smiling Hotels war er als Cluster Director of Sales in einer renommierten internationalen Hotelgruppe tätig. Dort verantwortete er die strategische Steuerung der Verkaufsaktivitäten für mehrere Häuser, leitete ein interdisziplinäres Team und setzte erfolgreiche Verkaufsstrategien für den MICE-Bereich (Meetings, Incentives, Conventions, Events) um. Zu seinen Aufgaben zählte zudem die Implementierung innovativer Prozesse, die auf die besonderen Anforderungen von Veranstaltungsplanern und Geschäftskunden abgestimmt waren.
„Markus Dollinger bringt eine beeindruckende Kombination aus operativer Erfahrung und strategischem Weitblick mit. Seine Expertise im Bereich Convention Sales und seine ausgeprägten Führungsqualitäten machen ihn zur idealen Besetzung für diese zentrale Position“, sagt Andreas Giannopoulos, Head of Sales & Convention Sales, Marketing & PR, Reservations.
(Gorgeous Smiling Hotels/SAKL)