Giardino Group hat einen neuen Marketing & PR Manager
„Mit Philipp Hendelkes heißen wir einen kreativen und ausgewiesenen Hotelexperten in unserem Team willkommen“, sagen die beiden CEOs der Giardino Gruppe, Daniela und Philippe Frutiger. „Er weiß mit seiner internationalen Erfahrung und seinem Verständnis in der Hotellerie, unsere Gäste anzusprechen – er passt ausgezeichnet zu uns und zu unserer Philosophie.“
Als neuer Marketing & PR Manager soll Philipp Hendelkes die Leitung des Marketing- und Kommunikationsteams der gesamten Gruppe übernehmen und dabei u. a. die Giardino Group als Marke weiter stärken und weiterentwickeln.
„Ich freue mich bereits sehr auf die neue Herausforderung und darauf, Teil des Teams der Giardino Group zu werden“, betont Philipp Hendelkes. „Die Hotels der Giardino Group zeichnen sich durch ihre Verbindung von Luxus, Kulinarik und regionalem Engagement aus – eine Kombination, die ich mit kreativen und zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen weiter in den Mittelpunkt rücken möchte.“
Von Kapstadt über Sydney zurück ins Tessin
Der gebürtige Deutsche Philipp Hendelkes bringt internationale Erfahrung mit. Seine beruflichen Stationen führten ihn u. a. nach Kapstadt, Hamburg und Sydney, während er seine akademische Ausbildung an renommierten Institutionen wie der SHMS in Montreux, der Derby University in England, dem ICMS in Manly, Australien, und der IUBH in Bad Honnef absolvierte.
Zuletzt machte er sich einen Namen als Marketing & Communications Manager im Mandarin Oriental Savoy, Zurich, das im August 2024 von Chefredakteur Urs Heller, GaultMillau, zum „Hotel des Jahres 2025“ gekürt wurde. Hendelkes war von Beginn an Teil des Eröffnungsteams und unterstützte die Entwicklung sowie die Implementierung einer umfassenden, integrierten Marketing- und Kommunikationsstrategie. Ab der Eröffnung konzentrierte er sich vor allem auf den strategischen Aufbau des Marketings und die Implementierung der internationalen Marke als führende Adresse in Zürich auf dem lokalen Markt.
Vor seiner Tätigkeit im Mandarin Oriental Savoy war Philipp Hendelkes als Public Relations & Marketing Manager im The Chedi Andermatt tätig. Unter seiner Leitung konnte die Markenpräsenz in der internationalen und nationalen Presse maßgeblich gesteigert werden. Zudem war er hauptverantwortlich für das Rebranding des Hotels anlässlich des zehnjährigen Jubiläums, was maßgeblich zur Neupositionierung des Hauses als führendes Luxushotel in der Schweiz beitrug.
(Giardino Group/SAKL)