GastroSuisse und Pascal Scherrer gehen getrennte Wege
Pascal Scherrer ist nicht mehr Direktor von GastroSuisse. Das gab der Verband nun ganz unvermittelt in einer kurzen Mitteilung bekannt.
Es habe „unterschiedliche Auffassungen“ gegeben, wie die Geschäftsleitung den Verband leiten und in die Zukunft führen soll. Daher habe man das Arbeitsverhältnis „im gegenseitigen Einvernehmen“ aufgelöst.
Langjährige Medienerfahrung
Pascal Scherrer hatte seine Funktion als Direktor von GastroSuisse am 1. Juli 2023 angetreten. Er wechselte damals von CH Media, wo er vier Jahre lang als Geschäftsleiter TV Regional tätig gewesen war. Davor war er 15 Jahre bei Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) beschäftigt, unter anderem als Programmleiter des Radiosenders SRF 3.
Bei Scherrers Antritt war der damalige GastroSuisse-Präsident Casimir Platzer noch voll des Lobes: „Pascal Scherrer bringt aufgrund seiner Persönlichkeit und seines ausgezeichneten Leistungsausweises alle nötigen Voraussetzungen mit“, teilt er damals im Namen des Vorstandes mit.
Unter der erfahrenen Leitung von Pascal Scherrer wollte der Vorstand damals die Organisation und Prozesse des Verbandes optimieren und den Verband auf die kommenden Herausforderungen ausrichten.
Dankbarkeit
Nun würdigt der Verband rückblickend Scherrers Einsatz und bedankte sich für dessen Engagement: „Pascal Scherrer hat sich die letzten 1,5 Jahre sehr stark für GastroSuisse eingesetzt. Wir danken ihm herzlich für den geleisteten Einsatz und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute für die Zukunft.“
Wer auf Pascal Scherrer folgen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben.
(GastroSuisse/SAKL)