Franz Ladinser ist neuer Präsident der Schlosshotels & Herrenhäuser
Der Eigentümer des ältesten historischen Boutiquehotels Südtirols, Franz Ladinser, wurde bei der jährlichen Generalversammlung auf Schloss Leopoldskron (Salzburg) zum neuen Präsidenten der „Schlosshotels & Herrenhäuser“, dem ältesten Hotelzusammenschluss Österreichs, gewählt. Ladinser weiß um den besonderen Schatz, der in diesen Hotels verborgen liegt: „Der gemeinsame Nenner der Betriebe ist ihre historische Individualität, der Charme des Vergangenen und Gelebten, die regionale Verwurzelung, der persönliche Führungsstil, die individuelle Gastfreundschaft
und der Mix aus Modernität und Tradition“, erzählt er. Der neue Präsident möchte künftig die Marke „Schlosshotels & Herrenhäuser“ noch weiter aufbauen und stärken, eine besondere Bedeutung komme dabei der emotionalen Bindung zwischen Gästen und Hotels sowie strategischen Partnerschaften zu.
Neben Ladinser wurden Benedikt Kössler (Ansitz Felsenheim in Lermoos), Johanna Moosbrugger (Hotel Bergschlössl in St. Anton/Arlberg) und Sepp Perwanger (Der Zirmerhof in Radein) in den Vorstand gewählt.
Franz Ladinsers Werdegang
Ladinser blickt auf eine langjährige Erfahrung im Tourismus zurück: Bereits mit 25 Jahren übernahm er den elterlichen Betrieb in Innichen (Pustertal). Das „Boutiquehotel Orso Grigio“ ist eines der ältesten historischen Hotels Südtirols und steht seit 1745 im Familienbesitz. Lange Jahre war der Vater von fünf Kindern als Präsident des örtlichen Tourismusvereins und des regionalen TVBs Hochpustertal tätig.
(Schlosshotels & Herrenhäuser/NZ)