Flemings Hotels verstärkt das Leadership-Team
Der Commercial-Bereich der Flemings Hotels erhält eine neue Leitung: An der Spitze steht ab sofort Svenja Büsching als neue Vice President Sales, Revenue & Distribution. Sie verantwortet damit die Bereiche Sales, Meeting- und Event-Sales, Revenue Management sowie die Individual- und Gruppen-Reservierungen der Flemings Hotels. Svenja Büsching übernimmt von Michael Lutz, der diesen Bereich für ein Jahr kommissarisch geleitet hatte. Die ausgewiesene Sales-Expertin führt damit unter anderem die Teams an den Standorten in Frankfurt, München und Wien.
„Wir sind stolz, dass sich Svenja Büsching für uns entschieden hat und nun die Leitung für die vielfältigen Themen unseres Commercial-Bereichs übernimmt. Mit ihrer breiten Expertise und Führungserfahrung verstärkt sie nun unser Leadership-Team und schafft damit die Voraussetzungen, unsere Vertriebserfolge weiter auszubauen. Im Rahmen unserer strategischen Neuausrichtung profitieren wir somit ebenfalls von ihrer langjährigen Erfahrung im Hotel Business und ihrer Strategie-Expertise. Damit schaffen wir die Möglichkeit, unsere Aktivitäten und Präsenz national als auch international auszubauen“, sagt Rob Hornman, CEO der Flemings Hotels.
„Mein Einstieg fällt in eine sehr spannende Phase im gesamten Hotelmarkt – so natürlich auch bei den Flemings Hotels“, sagt Svenja Büsching zu ihrem Start. „Im Mittelpunkt steht für mich die neue Ausrichtung ‚Boutique at Heart‘. Mit dieser Haltung identifiziere ich mich absolut. Ich freue mich sehr, nun in einem familiengeführten Unternehmen meinen persönlichen Beitrag zu dieser Neupositionierung leisten zu können.“
Über Svenja Büsching
Svenja Büsching ist seit 2000 in der Hotelbranche tätig. Nach dem Start bei den Seaside Hotels auf Gran Canaria folgte der Wechsel zur Hilton Worldwide Holdings Inc. Dort war sie in den vergangenen fast 18 Jahren in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Regional Director Hilton Worldwide Sales, Europe. In dieser Position leitete sie ein Team mit mehr als 40 Mitarbeitern für die Bereiche Business Travel, Corporate MICE, Airlines und Leisure. Zu ihrer Verantwortung zählte dabei auch das strategische Account Management globaler Kunden in 24 europäischen Quellmärkten. Außerdem verantwortete sie den Aufbau neuer Märkte und die Implementierung neuer Verkaufsstrukturen. Zuvor hatte sie unter anderem die Positionen des Director of International Sales und Director of Leisure Sales inne.
Vor ihrer Tätigkeit in der Hotellerie studierte die heute 46-jährige International Business an der Fachhochschule Dortmund sowie der University of Abertay Dundee. Anschließend folgte ein Masterstudiengang „European Tourism Management“ an der Bournemouth University in Großbritannien. Seit Mai 2021 ist sie als Dozentin an der Dresden School of Management tätig. Dort lehrt sie „Strategic Hotel Distribution”, „Revenue Management”, „Sales & Distribution Management” sowie „Basics of International Hospitality & Gastronomy Markets“.
(Flemings Hotels/SAKL)