Personalie

Flemings Hotels mit neuer HR-Direktorin

Jeanette von Jouanne
Jeanette von Jouanne ist neue HR-Direktorin bei den Flemings Hotels. (Foto: © Flemings Hotels)
Als Personalexpertin haben die Flemings Hotels Jeanette von Jouanne zur neuen HR-Direktorin ernannt. Sie zeichnet sich ab sofort für sämtliche Personalangelegenheiten inklusive der Personalentwicklung verantwortlich. 
Montag, 20.06.2022, 11:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit Jeanette von Jouanne übernimmt eine ausgewiesene Personalexpertin die Aufgaben der Direktorin Human Resources bei den Flemings Hotels. Sie trägt ab sofort die Verantwortung für sämtliche Personalangelegenheiten inklusive der Personalentwicklung. Auch die Einstellung von neuen Teammitgliedern gehört zu ihrem Aufgabenfeld.

„Mitarbeiter stellen für uns den wichtigsten Aspekt überhaupt dar. Es sind die Menschen, die Orte schaffen, sie mit ihrer Persönlichkeit gestalten und beleben. Diese herausragende Bedeutung unserer Kollegen stärken wir nun noch weiter mit der Wahl von Jeanette von Jouanne. Wir freuen uns, sie als Personalleiterin bei uns zu begrüßen“, sagt Rob Hornman, CEO der Flemings Hotels.

Mehr als 30 Jahre in der Hotelbranche

Jeanette von Jouanne verfügt über langjährige Erfahrung als Personalleiterin. In der Hotelbranche ist sie seit mehr als 30 Jahren tätig. Nach der Ausbildung im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg folgten weitere Stationen in der Hansestadt. Zudem war sie in New York, Hongkong und auf den Malediven tätig. Abseits der Hotellerie war sie bei Intershop Communications und Nikon beschäftigt. Vor ihrem Wechsel zu Flemings Hotels war die Personalexpertin als Human Resources Director bei Meyer Catering & Service in Frankfurt am Main angestellt.

„Für die Flemings Hotels stehen die Teams im Mittelpunkt. Ich liebe das Credo ‚People make places‘“, sagt Jeanette von Jouanne zu ihrer neuen Position. „Unsere Mitarbeiter stellen das Gesicht des familiengeführten Unternehmens nach außen dar. Sie bilden den Schlüssel für einen umfassenden und nachhaltigen Unternehmenserfolg. Das unterscheidet Flemings Hotels von oftmals anonymen Ketten ohne individuelle Note und deckt sich genau mit meiner Einstellung. Der Charakter und die Begeisterung für Hotellerie und Gastronomie sind für mich wichtiger als der perfekte Lebenslauf.“

„Bring your Friend“-Programm

Geschäftsführung und Inhaberfamilie stehen den Mitarbeitern immer zur Seite und unterstützen sie jederzeit und überall. „Wir kennen sehr viele Kollegen persönlich. Mein Ziel ist es, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein“, betont Rob Hornman. „Die Hotellerie ist eine coole und anziehende Branche. Und als diese investieren wir gerade jetzt in unsere bestehenden sowie neuen Kollegen.“ Wie sehr die Mitarbeiter diese Werte schätzen, zeigt auch der Erfolg des „Bring your Friend“-Programms der Flemings Hotels. Dabei empfehlen Mitarbeiter Bekannte als neue Kollegen.

(Flemings Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Patrick Mirbach
Personalie
Personalie

The Lux Collective hat einen neuen Sales & Marketing Manager

Seit dem 1. Oktober 2024 ist Patrick Mirbach neuer Sales & Marketing Manager für The Lux Collective. Als solcher verantwortet er in Zukunft die Märkte Deutschland, Österreich, die Schweiz, Osteuropa und das Baltikum.
Thomas van Opstal
Personalie
Personalie

Hotel Imperial Wien unter neuer Führung

Seit mehr als 150 Jahren gilt das Hotel Imperial als führendes Luxushotel in Wien. Mit Thomas van Opstal hat das Haus an der Ringstraße nun einen neuen Generaldirektor bekommen.
Christian Balgar
Personalie
Personalie

Flemings Hotels verstärken Führungsteam

Mit Christian Balgar holen sich die Flemings Hotels einen erfahrenen Finanzexperten ins Boot. Als neuer CFO verantwortet er u. a. die Bereiche Controlling, Buchhaltung und Berichtswesen.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Sandra Mengel
Personalie
Personalie

CEO-Wechsel bei Flemings Asset Management

Über 16 Jahre lang war Roland Bühler CEO von Flemings Asset Management. Nun tritt er auf eigenen Wunsch zurück. Neues Mitglied der Geschäftsleitung wird per 1. Oktober 2023 Sandra Mengel.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Marc Thümmel
Personalie
Personalie

Top Hotel Hochgurgl hat einen neuen Mann an der Spitze

Frischer Wind auf 2.150 Metern Höhe: Marc Thümmel ist neuer General Manager im Top Hotel Hochgurgl. Damit startet das Luxusresort im Ötztal mit neuer Leitung und einem Sportevent-Highlight in die Wintersaison 2023/24.